So, hat geklappt und habe mir das 2 Jahres Update gekauft. jetzt habe ich noch eine Frage, da ich keinen passenden Stick zur Hand habe, ist es auch möglich das Update über eine externe Festplatte (WD 500GB) zu machen?
Next 2018-2 ist verfügbar / keine Beta
-
-
Offiziell nein, inoffiziell kann es klappen wenn die Platte nicht genug Strom zieht und nichts anderes drauf ist weil das Navi sonst zuviel indizieren muss. Besser wäre nen Stick ... Bzw eventuell klappt die Plappe sowieso nicht
-
Ein weiteres Problem mit der Platte ist, dass die älteren Navis nur FAT32 formatierte Medien lesen können. Platten sind meistens zu groß für FAT32.
-
Da gibt es ja entsprechende software für, werde das mal probieren. Das Problem wird wohl der Strom für die Platte sein.
-
Hatte kürzlich einen zum Codieren hier, da hatte es mit der HD nicht geklappt. Das Update als solches wurde noch erkannt, aber statt der Aufforderung zur Eingabe des FSC passierte gar nichts mehr.
Allerdings musste er auch mehrere Sticks durchprobieren, bis das Auto mal einen gefressen hat.
-
Europe NEXT 2017-2 ist nun über den Download Manager erhältlich
-
Danke für die Info!
Hat das Update schon wer geladen und ist bekannt, ob dafür ein 32 GB Stick reicht?
Hab irgendwo gelesen, dass es problematisch werden könnte -
Neuste Update braucht 64GB Stick
-
-
Hat das Update schon wer geladen und ist bekannt, ob dafür ein 32 GB Stick reicht?
Ein 32 GB Stick reicht leider nicht mehr, siehe Anhang.
Ich lade es gerade: 25,54GB
Das ist die gepackte Größe, entpackt hat es allerdings 30,57 GB
Seit der Version 2017-1 ist ein 32 GB Stick leider nicht mehr ausreichend...