Next 2018-2 ist verfügbar / keine Beta

  • selbst mit NTFS läuft das Update problemlos


    Mit welchen Autos genau getestet?


    Bei meinem jedenfalls nicht, und bei etlichen anderen ebenfalls nicht.


    Für FAT32 Formatierung wird dann ein weiteres Tool benötigt, als Beispiel HP USB Disk Storage Format Tool.


    Genau. ;) Wirklich schwierig ist das aber nicht.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Na gut, dann muss ich jetzt auch mal nachfragen...
    Bei meinem NBTEvo ist die 2016-2 drauf, automatisches Kartenupdate die 2017-2 (Auto ist von 07/2015).
    Wieso kann ich im ConnectedDrive nur die 2015-4 downloaden?


    Möglicherweise wäre die CD-Hotline ein geeigneter Ansprechpartner für diese Frage. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Genau. ;) Wirklich schwierig ist das aber nicht.


    Ich nutze dafür h2format von der c't. Da kann man ich wenigstens sicher sein keinen anderen Sch...ß mit zu installieren.

  • Ich nutze dafür h2format von der c't. Da kann man ich wenigstens sicher sein keinen anderen Sch...ß mit zu installieren.

    Hab ich auch grad benutzt - leider ist der Boot-Sektor meines (neuen) USB-Sticks wohl defekt. Muss den erst umtauschen - daher ist mein o.g. genanntes Problem zwar noch akut, aber erstmal on-hold bis ich einen neuen Stick habe...

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Hallo zusammen,


    anbei meine (positive) Erfahrung mit meinem ersten per USB selbst durchgeführten Kartenupdate. Ich habe hierzu Win7 und einen SanDisk Extreme Pro USB 3.1 (128 GB, NTFS) genutzt.


    Vorgestern habe ich über das ConnectedDrive Portal das Kartenupdate für 24 Monate erworben. Einen Tag später (gestern) fand ich dann im ConnectedDrive Portal bei "Remote-Cockpit" -> "Steuerung" eine neue Kachel "Karten-Update" und dort ein Link auf eine andere Seite. Zuerst den "BMWUpdateManager" von dort installiert und nach Selektion des entsprechenden Downloads ging es dann los. Das dauerte recht lange, der Server von BMW stellt nicht gerade die hohe Geschwindigkeit bereit, fast eine Stunde lief der Download. Nach dem Download werden die Daten überprüft und liegen als ZIP vor.


    Heute habe ich die Daten dann per Update Manager auf den USB Stick übertragen. Der USB-Stick war im exFAT formatiert. Da meldete das Programm, ich soll das bitte im FAT formatieren und es ging nicht weiter. Da eine FAT-Formatierung aufgrund der Größe nicht möglich ist, habe ich es einfach auf NTFS formatiert und siehe da, die Meldung im Update Manager kommt nicht mehr und die Daten wurden auf den Stick entpackt.


    Anschließend den USB-Stick einfach im Auto eingestöpselt. Wagen gestartet und ohne weiteres Zutun kam im Display die Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Nach Eingabe des Freischaltcodes lief dann die Datenübertragung. Zwischendurch stellte ich mal das Auto ab, erfreulicherweise setzt der Vorgang nach erneutem Einschalten und losfahren automatisch an der zuvor unterbrochenen Stelle sich fort. Die Dauer war ungefähr eine Dreiviertelstunde.


    Grüße,
    Christian

  • Irgendwo im April/Mai müsste ja bereits 2017-2 kommen...


    Habe die 2017-2 diese Woche per OTA Update auf mein Navi bekommen (zumindest den Deutschland-Teil). Im Connected Drive Portal ist die Version noch nicht aufgetaucht...


  • Mit welchen Autos genau getestet?


    Bei meinem jedenfalls nicht, und bei etlichen anderen ebenfalls nicht.



    ...sämtliche Fahrzeuge der BMW Baureihe, die ein NBT Navi haben.
    Was aber sein kann, da ich dich nicht als "unfähig" einstufe, dass die iStufe eine Rolle spielt.
    Mein NBT ist up to date, die Tage noch ein Update bei einem 2015er Fahrzeug installiert, ebenfalls mit einem USB Stick, der in NTFS formatiert war.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...