Next 2018-2 ist verfügbar / keine Beta

  • Die ROUTE 2017-1 solls seit gestern auch geben, ich weiss aber nicht ob bei connected drive schon veefügbar.
    Wenn ich jetz das 2 Jahre abo kaufe und es ist noch 2016-2 auf dem server, kann ich dann warten bis 2017-1 da ist und hab dann noch 3 updates? Oder zählt 2016-2 dann direkt als das 1. update?

  • Die ROUTE 2017-1 solls seit gestern auch geben, ich weiss aber nicht ob bei connected drive schon veefügbar.
    Wenn ich jetz das 2 Jahre abo kaufe und es ist noch 2016-2 auf dem server, kann ich dann warten bis 2017-1 da ist und hab dann noch 3 updates? Oder zählt 2016-2 dann direkt als das 1. update?


    Soweit ich das verstanden haben, kann man mit dem 24 Monats Abo theoretisch jede Woche neue Maps installieren, er ist ja 24 Monate gültig.
    Aber mehr als insgesammt 4 Updates in 24 Monaten wird es vermutlich ja nicht geben.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ok danke für die info, dann wäre es schlauer, noch bis januar zu warten, da ich dann das Map release 2019-1 wohl noch bekomme und wenn ich jetz kaufe könnte es knapp werden 0_o

  • Ok danke für die info, dann wäre es schlauer, noch bis januar zu warten, da ich dann das Map release 2019-1 wohl noch bekomme und wenn ich jetz kaufe könnte es knapp werden 0_o


    Der Code gilt ab Freischaltung genau 24 Monate -> Ob du in der Zeit eins oder 0 Updates gezogen hast ist meines Wissens egal, die 24 Monate sind ja um.
    Der Code wird ja nicht umsonst auf deine Fahrgestellnummer zugeordnet und generiert.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Okay, also heisst das jetzt, wenn ich das abo jetzt über die connected drive seite kaufe, gilt dann ab heute der FSC?
    Oder kann ich zB ne Woche warten nach dem kauf bevor ich den FSC benutze und dann gilt er erst ab nächste Woche?


    Ich weiss halt nicht ob es 2017-1 ROUTE schon gibt und würde halt ungern Zeit des Abos verschenken (wenn die 2019-1 map am 17.12.2018 kommt schau ich dann in die Röhre :) )

  • Ich kann dir das nicht 100% beantworten, da ich nicht sicher bin, ob der FSC ab Eingabe im Auto gilt, oder nach Erhalt.


    Bei BMW heißt es:" Mit einem 2-Jahres-Abo-Update können Sie innerhalb der Laufzeit immer auf aktuelles Kartenmaterial zurückgreifen."
    Die Anzahl der Updates die du installieren willst, spielt daher also keine Rolle, du kannst dich in den 24 Monaten frei bewegen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ok, danke dir.


    Also hab wo gelesen dass das Abo dann wohl 2 jahre bis Monatsende gilt.
    In meinem Fall dann 31.12.2018.
    Die werden die 2019er map dann hoffentlich auch im Dezember 2018 anbieten :)
    Weil bis Januar möchte ich mit meinen alten 2014er Karten jetz auch nimmer warten ;)

  • Ich glaube auf die 2 Wochen kommt es nicht mehr an ... ich hab 2013 er Karten und das geht ...


    Aber deine Entscheidung. Bei mir läuft auch ConnectedDrive Ende Januar aus, daher mache ich dann alles in einem Schwung ;)
    So starte ich im Februar mit neuem CCD Diensten und Maps ;) 2019-1 sollte ich dann theoretisch easy bekommen ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hmm ja hast ja recht, aber ich WILL nicht mehr warten :D
    In München und Umgebung ist das 2014er Material schon sehr outdated.
    Hab das Auto ja erst 2 monate und fahre zZ nur google maps weils mit dem BMW navi oft einfach Strassen nicht gab.