Next 2018-2 ist verfügbar / keine Beta

  • Ich bekomme nach dem Start des Update-Vorgangs ("Aktualiesierung starten") die Meldung "Bitte USB-Gerät 1 anschließen...", sh. Foto.


    Die Meldung bleibt stehen, es tut sich nichts. Habe bereits 2 USB-Sticks (32 und 64GB) benutzt - kein Unterschied.
    Formatiert ist mit extFAT, das neue Kartenmaterial wird auch zunächst erkannt und nach der o.g. Bestätigung zur Aktualisierung kommt der Screen.


    Auto ist BJ 10/2013, Navi Prof S609A NBT, Kartenmaterial NBT NEXT 2017-1. Im I-Drive Menue wird der Stick korrekt angezeigt, also erkannt.


    Wo klemmt es da, kann mir jemand einen Tipp geben?

  • Formatiert ist mit extFAT


    FAT32 formatieren!


    Dass Du vielleicht Musik von dem Stick abspielen kannst, heißt gar nix. Beim Navi-Update will er FAT32 haben.


    Außerdem ist die von Dir gepostete Meldung ungewöhnlich.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • FAT32 formatieren!


    Dass Du vielleicht Musik von dem Stick abspielen kannst, heißt gar nix. Beim Navi-Update will er FAT32 haben.


    Außerdem ist die von Dir gepostete Meldung ungewöhnlich.


    Der Stick ist neu, bei der erstmaligen (Schnell-)Formatierung war nur NTSC oder extFAT wählbar. Zur Formatierung in FAT32 muss ich mir dann noch ein Tool laden, da Windoof das ja bei Speichermedien über 32GB nicht kann... Den 32GB-Stick, den ich vorher probiert hatte (und auf den alle Dateien mit 29, GB draufpassten...) hatte ich mit FAT32 formatiert, die Meldung kam da ja auch. Und ja, die ist ungewöhnlich - deshalb frag ich ja ;)

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

    Einmal editiert, zuletzt von primalfear ()

  • Der Stick ist neu, bei der erstmaligen (Schnell-)Formatierung war nur NTSC oder extFAT wählbar. Zur Formatierung in FAT32 muss ich mir dann noch ein Tool laden, da Windoof das ja bei Speichermedien über 32GB nicht kann...


    Jo, dann mach das mal. Mein 64GB-Stick (den ich mir zulegen musste, weil auf den vermeintlichen 32GB-Stick die Navi-Daten nicht mehr draufpassten, wenn auch knapp) war von vorneherein FAT32-formatiert.


    Den 32GB-Stick, den ich vorher probiert hatte (und auf den alle Dateien mit 29, GB draufpassten...) hatte ich mit FAT32 formatiert, die Meldung kam da ja auch. Und ja, die ist ungewöhnlich - deshalb frag ich ja ;)


    Die Verzeichnisstruktur sieht jedenfalls OK aus. Also wie gesagt FAT32-formatieren, dann weitersehen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich habe das automatische Kartenupdate, jedoch habe ich weiterhin die 2016er Version.
    Woran könnte das liegen?

    Beim automatischen Update wird nur deine Umgebung aktualisiert, die "Europakarte" bleibt jedoch die alte. Daher wird wohl auch 2016 angezeigt. Aber über das Connected Drive Portal kannst ja das aktuelle Material herunterladen und selbst installieren.

  • Beim automatischen Update wird nur deine Umgebung aktualisiert, die "Europakarte" bleibt jedoch die alte. Daher wird wohl auch 2016 angezeigt. Aber über das Connected Drive Portal kannst ja das aktuelle Material herunterladen und selbst installieren.

    Wenn das automatische Update installiert ist, wird eine zweite Zeile in der Versionsinformation eingefügt. Sieht man auch oben auf den Bildern.



    Nicht jedes automatische Update kann man auch als vollständige Europaversion herunterladen, da es nicht immer eine vollständige Europaversion gibt.

  • Hallo,


    selbst mit NTFS läuft das Update problemlos - zumal es nicht einfach ist, einen 64GB Stick mit FAT32 zu formatieren - kann Windows nicht.
    Für FAT32 Formatierung wird dann ein weiteres Tool benötigt, als Beispiel HP USB Disk Storage Format Tool.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...