Dachträger F31 ohne Dachreling

• Servus Gemeinde,

hab da mal ne frage ob jemand von euch da schon i eine Lösung gefunden hat.

Ich bekomme einen neuen Dienstwagen F31 320d BJ 03/2013 leider ohne Dachreling :fail: . Hab heute mal bei Thule nachgefragt ob die einen Grund träger haben den ich aufs Dach spannen kann. Leider kam nur zurück das die da nix im Angebot haben. Auf der BMW HP habe ich leider auch nichts wirklich gefunden was mir weiterhilft.

Danke schon mal für eure Atworten

Gruß

Adrian

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ok hat sich erledigt ich habe mittlerweile gefunden das es nicht geht. Finde das zwar ne echte Frechheit von BMW aber ist halt so....

• Hi,

danke für die Antwort. Hab da grade mal angerufen und nachgefragt leider haben die sich geirrt und mir gesagt das du die Fixpunkte (Gewindeaufnahme) brauchst die ja nur im f30 vorhanden sind. Tja das ist ziemlich doof gelaufen da mein Auto diese Woche die Produktion verlassen hat und ich nicht mehr ändern kann.

Gruß

Adrian

• Thule wird nix raus bringen hab glaub jeden Ansprechpartner National und International angerufen von Produktentwicklung bis Verkauf. Leider ist mein Auto lt. BMW schon vom Band gelaufen und ich kann nix mehr machen :fail: ich bin davon ausgegangen das ich zumindest Fix Punkte auf dem Dach habe indem ich den Träger montieren kann. Der Verkäufer hat mich leider nicht draus hingewiesen obwohl ich jetzt nachträglich weis das das Problem in der Autohausgruppe Diskutiert wurden ist und die Verkäufer die Kunden drauf hinweisen sollten -.-
    ist mega ärgerlich.

gruß

A

• Hallo Kollegen,

ich komme mit die gleiche Probleme. Hat jemand eine Lösung gefunden? Vielleicht ein Universal Dachträger? Oder vielleicht Dachreling Nachrüstung ist möglich? Normal weise die sind mit 6 Schrauben montiert...

Hat jemand eine Idee? :)

VG
    Konrad

• Dachreling nachrüsten ist 100%ig möglich.

Kostet halt Geld!

Würde ich das Autohaus drauf festnageln.
    Haben schließlich falsch beraten!

• Hallo,

ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, weil ich das gleiche Problem habe. Hab mich leider im Forum zu spät informiert und habe nach meinem E91 nun einen F31 ohne Dachreling gekauft.

Weiss jemand, ob mittlerweile ein Dachträger für Fahrzeuge ohne Reling lieferbar ist ?

Viele Grüße

happyfranzl

• Ich bin 99.99% sicher das der dachträger fuer der Sedan auch bei der Touring passt.

OT: Bin ich der einzige der findet es seht besser aus ohne dachreling? Ich hab extra das weggewählt beim bestellen. Nur der Schnitzer heckspoiler fehlt (hochglanz scharz ist die plan aber muss zu erst testen wie das aussiehst mit der kontrast da hinten). Ich glaube aber das es ohne glasdach doof aus sehen kann, aber ich habe der panorama und es ist nicht nur eine grosse "tote" fläche da :)

[Blockierte Grafik: http://f30.bimmerpost.com/forums/attachment.php?attachmentid=1125486&stc=1&d=1417602084]

• Ich bin 99.99% sicher das der dachträger fuer der Sedan auch bei der Touring passt.

OT: Bin ich der einzige der findet es seht besser aus ohne dachreling? Ich hab extra das weggewählt beim bestellen. Nur der Schnitzer heckspoiler fehlt (hochglanz scharz ist die plan aber muss zu erst testen wie das aussiehst mit der kontrast da hinten). Ich glaube aber das es ohne glasdach doof aus sehen kann, aber ich habe der panorama und es ist nicht nur eine grosse "tote" fläche da :)

[Blockierte Grafik: http://f30.bimmerpost.com/forums/attachment.php?attachmentid=1125486&stc=1&d=1417602084]

Beim Touring ohne Dachreling passt überhaupt kein Träger, da keine Aufnahmen (wie z.B. bei der Limousine) vorhanden sind. Hier ist (anders als noch beim E91) zwingend die Dachreling nötig.

Mir persönlich gefällt er auch ohne Dachreling besser, siehe mein F31 (link in Signatur). Habe auch den Schnitzer Dachheckspoiler verbaut.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

Einmal editiert, zuletzt von Dante77 ()