Telefonie mit Wireless Charging/WLAN Hotspot etc. nicht im österreichischen Konfigurator

• Hallo,

falls ich die falsche Kategorie gefunden habe, bitte ich um Nachsicht.

Weiß jemand den Grund warum folgende Sonderausstattungen nicht im österreichischen Konfigurator verfügbar sind?

• Telefonie mit Wireless Charging
    • WLAN Hotspot
    • Apple CarPlay

Kann es überhaupt möglich sein, das z.b. auch die neue Headunit (ab 07/16) in einem österreichischen Fahrzeug nicht verbaut ist? Nein oder?

• Interessant, aber da wird wohl der Konfigurator nicht korrekt sein.

Allerdings habe ich mir gerade die Preisliste heruntergeladen. "Telefonie mit Wireless Charging" (6NW) findet man dort für 390€. Den "WLAN Hotspot" (6WD) ebenfalls - allerdings nur kostenlos in Verbindung mit Wireless Charging. CarPlay ist dort allerdings ebenfalls nicht zu finden. Erklären könnte ich mir das höchstens mit einer gesetzlichen Vorgabe... allerdings hätte ich keine Ahnung warum wieso und weshalb.

Die richtige Quelle für diese Frage wäre dann vermutlich der Freundliche oder die BMW Service-Hotline.

• Stimmt, in die Preisliste hätte ich auch einmal schauen können :fail:

Da dürfte der Konfigurator einfach nicht aktuell sein, habe nun auch Apple CarPlay gefunden (6CP) in der Preisliste vom Händler, Stand November 2016.

Vielen Dank!

• Lustig - oder auch nicht - aber unter bmw.at lädt man noch die "Juli 2016" Preisliste. Warum auch immer diese zuerst im Print verfügbar ist. Offenbar drehen die digital-Uhren in Österreich langsamer ;)

• Der Konfi spinnt aktuell ... ich hab gestern einen 440i GC konfiguriert (BMW.de) (Waren am ende übrigens 72k)
    Während der Konfiguration wurde mir immer wieder gesagt, das M Exterieur ist mit der Navi Prof oder bestimmten Innenleder nicht kompatibel,
    also wurde das wieder ausgebucht und das Auto in Sport line angezeigt... am Ende war dann wieder M Exterieur vorhanden ...

Also Alls ein bisschen komisch aktuell da J

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)