Temperaturanzeige

• Hallo,

Nach einigen Wochen im F31 LCi fällt mir immer häufiger auf, dass mir die Temperatur Anzeige fehlt. Gerade bei den aktuellen Temperaturen ist die Info zum Straßenzustand recht wichtig.

Ich habe meist das Navi an und das Info Display im Kombi so eingestellt, dass Navi und Geschwindigkeitsschilder angezeigt werden. Leider ist in dieser Ansicht keine Temperatur im Display

• Hallo,

Nach einigen Wochen im F31 LCi fällt mir immer häufiger auf, dass mir die Temperatur Anzeige fehlt. Gerade bei den aktuellen Temperaturen ist die Info zum Straßenzustand recht wichtig.

Ich habe meist das Navi an und das Info Display im Kombi so eingestellt, dass Navi und Geschwindigkeitsschilder angezeigt werden. Leider ist in dieser Ansicht keine Temperatur im Display

Was soll der Nutzen dieses Threads sein ?

• Frag ich mich gerade auch - wenn es unter 3 Grad hat bekommt man eh eine Warnung und alles andere ist eher uninteressant.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Die erweiterte Kombi hab ich auch.

Ich frage euch, ob man gesondert die Temperatur im Kombi oder Navi dauerhaft einblenden kann und ich nur zu blöd bin die Einstellung zu finden.
    Ich will nicht durch den Bordcomputer Klicken müssen um zu wissen ob die Straße grad überfriert oder nicht.

Das ist doch ne wichtige Info

• Zitat

Ich kann bei mir die Temperaturanzeige nicht abschalten, sie ist IMMER zu sehen.
    Könnte aber daran liegen, dass ich das erweiterte Kombi habe?

Auch wenn das Navi navigiert?

• Dann wirst du weiterhin durchklicken müssen und im übrigen sagt die Anzeige nur sehr indirekt etwas über die Temperatur vom Asphalt aus ;)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Die Temperaturanzeige ist bei mir im Kombi immer zu sehen, egal welcher Fahrmodus & was ich durch den Bordcomputer eingestellt habe . . .

Edit : Hängt das damit zusammen, das kein HUD bestellt/verbaut ist ... dann ist natürlich die Temperaturanzeige durch die Navigationsfunktion überdeckt/ausgeblendet ? Aber lässt sich sowas nicht alles über die sch.... Bedienungsanleitung heraus finden ? :gruebel:

• Wenn beim 6WA ein Navigationshinweis angezeigt wird, dann wird er als Overlay drüber gelegt und verdeckt die Anzeige.

Ein kurzer Druck auf die BC Taste bricht den Hinweis ab und die Anzeige zeigt wieder das normale Menübild.
    Die Temperaturauswertung ist aber ohnehin so träge, dass das nur als Schätzeisen dient.

Wenn dich das so stört, musst übers Einstellungsmenü die Navigationsanzeige im Kombi ausschalten und ggf. High Guiding im Splitscreen nutzen.

• Zitat

Wenn beim 6WA ein Navigationshinweis angezeigt wird, dann wird er als Overlay drüber gelegt und verdeckt die Anzeige.

Ein kurzer Druck auf die BC Taste bricht den Hinweis ab und die Anzeige zeigt wieder das normale Menübild.
    Die Temperaturauswertung ist aber ohnehin so träge, dass das nur als Schätzeisen dient.

Wenn dich das so stört, musst übers Einstellungsmenü die Navigationsanzeige im Kombi ausschalten und ggf. High Guiding im Splitscreen nutzen.

Genau das ist Set Punkt.. Das Navi legt sich immer übers Display und das dauerhaft.

Danke, da probier ich mal etwas rum.