Hallo liebe Gemeinde
bin seit 2 Wochen 335 xi Fahrer mit Performance ESD (EZ 05/13)... komme von so ner 184 PS Mercedes Gurke viele werden vermutlich lachen über die nächsten Sätze, aber mir ist die Auspuffanlage im Comfort Modus zu laut. Wenn ich im Standard Comfort Modus bei 100 den Tempomat reinhau und der auch nur ein wenig Kraft braucht um die Geschwindigkeit zu halten, dann brummt der Karren das ich meinen Nachbar kaum mehr hören kann ne ernsthaft der Wagen ist so untertourig extrem laut. Ein Gang zurückgeschalten und schon kann man sich wieder normal unterhalten. Ist das normal oder is das Ding kaputt? Wie gesagt bin solch ein Auto mit ESD absolut nicht gewöhnt. Fahre aktuell immer im Sportmodus rum da ich da entspannt bei 100 n Tempomat reinhauen kann und der Wagen angenehm dahin rollt... Aber irgendwie widerspricht sich das ganze: Sport Modus für gechillt dahin fahren...
Danke und liebe Grüße Lars
Performance ESD zu laut im Comfort Modus?
-
-
Fahre Autobahn ausschließlich Sport, weil das leiser und kerniger klingt, und weniger brummt. 28i zwar aber ich kann dich verstehen.
-
Fahre Autobahn ausschließlich Sport, weil das leiser und kerniger klingt, und weniger brummt. 28i zwar aber ich kann dich verstehen.
Genau das mein ich ... dann scheint das also normal zu sein... super unpraktisch!
-
Kann ich Bestätigen, bei mein 428i ist der PP ESD auch wenn man Untertourig fährt sehr am Dröhnen, da ich eine Klappen Steuerung Eingebaut hab öffne ich diese im Comfort Modus einfach und dann ist das Dröhnen weg.
-
Ist beim 35i mit Performance ESD normal.
-
Ist halt keine Mercedes - Gurke mehr
-
Ist halt keine Mercedes - Gurke mehr
-
Hab mir auch schon gedacht das könnte auch normal sein
-
Kann ich Bestätigen, bei mein 428i ist der PP ESD auch wenn man Untertourig fährt sehr am Dröhnen, da ich eine Klappen Steuerung Eingebaut hab öffne ich diese im Comfort Modus einfach und dann ist das Dröhnen weg
Kannst du mir sagen wie teuer das ist diese Klappen Nachrüstung ? Wäre eventuell auch daran interessiert
-
Günstige Möglichkeit dieses dröhnen im untertourigen Bereich einfach zu entfernen gibt es nicht ? Will eig nicht immer im Sport Modus fahren auch wenn a geil is ...