Dutte's 340i M-Sport BSM OEM+ | PPSK | Sachs CSS | M3-Lippe & -Lenkrad

  • fehlt noch der Stabi ausm Cabrio, findest du nicht?

    Gibt hier n Thread von 2016 wo das jemand gebastelt hat. Ist n paar mm dicker als unserer und deine Frau weiß ja, auf die Breite kommt es an :)

  • Dann hast du doch deine Lösung?

    Ich hab da keine Bohrung, war ja nie vorgesehen beim F30. Und in den Rahmen was reinbohren möchte ich nicht.

  • fehlt noch der Stabi ausm Cabrio, findest du nicht?

    Gibt hier n Thread von 2016 wo das jemand gebastelt hat. Ist n paar mm dicker als unserer und deine Frau weiß ja, auf die Breite kommt es an :)

    Ne, Achsträger ablassen keine Lust, hat mir beim E91 schon gereicht.


    In dem Fall muss sie leider mit dem dünnen Ding vorlieb nehmen.

  • Der Samen ist gepflanzt

    Wo wir gerade dabei sind...


    noch ein Update zur Garage für unsere Detailingfreunde. Mein Wunsch war es immer, in der Garage waschen zu können, ohne das Ding komplett zu fluten. In der Einfahrt kann ich die Autos maximal mit Klarwasser und Kärcher abduschen, wegen unmittelbarer Nähe zum Naturschutzgebiet und teilweise fragwürdigen Nachbarn hätte ich bei Einsatz von Chemie innerhalb von 5 min das Wasserschutzamt vor der Tür mit nem 50.000€ Strafbescheid.


    Habe daher lange hin und her überlegt und im Urlaub gebastelt, 70€ in OSB Platten und 30€ in Teichfolie investiert und selbst Wasseraufangschalen gebaut. Fassungsvermögen sind gut 90 Liter, das sollte also auch für eine 2-Eimer-Wäsche reichen. Bisher habe ich die Dinger nur mit einer Rinseless Wash (ONR) ausprobiert und dafür sind die Schalen fast schon überdimensioniert.


    Absaugen tue ich das ganze mit nem Schmutzwassersauger von Oase aus dem Teichbedarf, den uns die Vorbesitzerin des Hauses dankenswerterweise dagelassen hat. Werde demnächst auch eine konventionelle 2-Eimer-Wäsche mit Gartenschlauch (habe Wasser und Abfluss in der Garage) versuchen, bisher sieht es aber vielversprechend aus.


    IMG_8264.jpg


    IMG_8265.jpg


    IMG_8261.jpg

  • Lässt du die Scherenhebebühne drunter oder machst du die dann jedes mal weg dafür?

  • Lässt du die Scherenhebebühne drunter oder machst du die dann jedes mal weg dafür?

    Die Quickjacks haben ja Rollen und lassen sich beliebig bewegen. Für's Waschen nehme ich die weg. Wenn ich die Kiste dann mal poliere, packe ich den Wagen natürlich auf die Bühne zwecks Ergonomie.

  • Garagenboden ringsum kleinen Graben stemmen mit Ablaufrinne in den vorhandenen Abfluss ! Das hier funktioniert sicher auch - aber ist irgendwie nicht so elegant und passt nicht zum perfektem Fahrzeug 8o


    Gibt auch so fertige Matten - so eine hab ich im Winter immer drunter da ich in der Garage auch den Ablauf vergessen habe und spätestens nach dem 2 Wintertag mit Schnee alles unter Wasser steht :P