Dutte's 340i M-Sport BSM OEM+ | PPSK | Sachs CSS | M3-Lippe & -Lenkrad

  • Sind ja auch 275er und selbst die sehen noch gezogen aus auf der breiten Felge.

    Ich erneuer meine Aussage, ich seh da nix was der TÜV auszusetzen hätte

  • Jaja, die Annahme kenne ich. Aber Chap meinte zu mir bereits vor zwei Jahren, dass das an sich schon gehen müsste.

    Vor einem Jahr hatte ich ja schon mal montieren lassen und da hat es mich auch gewundert, dass sie vorne gar kein Problem gesehen haben.


    Über Instagram hatte ich auch einem in Schweden geschrieben der 235, 265 gefahren ist, aber ist natürlich kein German TÜV. Wollte aber unbedingt vorne 245 haben, bzw hatte ich die Reifen dann schon bestellt. Ist ja zum Glück gut ausgegangen. An der rechten Seite wurde eine kleine Nase innen von der Stoßstange abgenommen. Links war da aber nichts im Weg. Der TÜV Mann wollte dann noch den Sturz haben und bei der inneren Radhausschale haben sie dann auch noch halben Zentimeter weggeschnitten. Am Blech ist aber nichts gemacht.


    Dutte330 : ja sind ohne Sternmarkierung. Und ich finde, dass sie trotz der Breite immer noch gezogen aussehen

  • Achso, auf deiner Hinterachse sind die 275er? Keine 255er?


    Ich hatte mal probeweise die 265er vom M2 meines Schwagers montiert und verschränkt. Hat geschliffen und hätte mir kein TÜV Prüfer so abgenommen. Mit ner höheren ET bestimmt möglich, aber halt nicht mit den M437. Sturz wie gesagt -2 Grad und 10 Winkelminuten. Und mehr wollte ich auch nicht.

  • Ja, sind 275er. Ja mit dem Sturz kann ich verstehen. Aber mit xDrive musste ich hinten ja so breit gehen, damit ich vorne 245 fahren kann.

  • Ja, sind 275er. Ja mit dem Sturz kann ich verstehen. Aber mit xDrive musste ich hinten ja so breit gehen, damit ich vorne 245 fahren kann.

    Oder du hättest hinten auch 245er drauf gemacht. Wenn man die mit weniger Sturz fährt, haste geradeaus erstmal wahrscheinlich ne ähnliche Auflagefläche und traktionsseitig bleibt ja auch immer noch der xdrive. Aber bei den 437m wahrscheinlich grenzwertig stark gezogen.


    Sorry Dutte330 fürs vollspammen

  • Oder du hättest hinten auch 245er drauf gemacht. Wenn man die mit weniger Sturz fährt, haste geradeaus erstmal wahrscheinlich ne ähnliche Auflagefläche und traktionsseitig bleibt ja auch immer noch der xdrive. Aber bei den 437m wahrscheinlich grenzwertig stark gezogen.


    Sorry Dutte330 fürs vollspammen

    245er haben keine Freigabe von Michelin für ne 10 Zoll Felge. Max. 9,5j. M437 Hinterachse ist 10 Zoll.

  • Nachdem die Teile 3 Jahre im Keller lagen und einen Umzug mitgemacht haben, habe ich es nun heute endlich geschafft die M Performance Schwellerleisten lackiert in spahirschwarz zu montieren.


    Gut Ding will Weile haben!


    IMG_8166.jpeg


    IMG_8163.jpeg


    IMG_8165.jpeg

  • Schmeeeeeckt 😮‍💨

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 132.000km -