Dutte's 340i M-Sport BSM OEM+ | PPSK | Sachs CSS | M3-Lippe & -Lenkrad

  • Ist die "Lackierung" der Nieren von Seite 35 schon wieder runter?

    Sieht wie das normale Standardchrome auf Foto 1 aus.

    Ja, sind wieder ausgebaut. Wurde mit den dunklen Nieren in 3 Monaten häufiger von der Polizei angehalten als in 10 Jahren auf St. Pauli. Schwarzes Auto und dunkle Niere scheint nen Magnet für die Soko zu sein....

  • Garagenboden ringsum kleinen Graben stemmen mit Ablaufrinne in den vorhandenen Abfluss ! Das hier funktioniert sicher auch - aber ist irgendwie nicht so elegant und passt nicht zum perfektem Fahrzeug 8o


    Gibt auch so fertige Matten - so eine hab ich im Winter immer drunter da ich in der Garage auch den Ablauf vergessen habe und spätestens nach dem 2 Wintertag mit Schnee alles unter Wasser steht :P

    Wollte eine minimalinvasive Lösung und keine Baustelle 8o Die Matten gibt es, ja, aber dafür muss man den Wagen raus und wieder rauf fahren. Mein Ziel war, den Wagen möglichst nicht kalt zu starten, zumal ich die Schalen genauso beim 11er benutzen kann. Und meine Bahco Rangierhilfen für raus und wieder raufschieben zu benutzen hab ich eher keine Lust.

  • Ja, sind wieder ausgebaut. Wurde mit den dunklen Nieren in 3 Monaten häufiger von der Polizei angehalten als in 10 Jahren auf St. Pauli. Schwarzes Auto und dunkle Niere scheint nen Magnet für die Soko zu sein....

    Verständlich.

    Derartige Nieren stellen auch ein massives Sicherheitsrisiko für die Allgemeinheit dar. Da muss gründlich kontrolliert werden.


    Schade drum...

  • Der Eindruck machts. Der Bestseller schwarz/schwarz (was meiner Meinung nach auf den meisten Wagenfarben nicht aussieht) findet man auf auch auf so ziemlich jeder Bastelbude. Hätte ich bei dem eher dezenten „Schwarzchrom“ nicht erwartet.

    Chrom+Doppelsteg hat mir bislang keine extra Kontrolle beschert, auch nicht in HH, ich drück die Daumen ^^