Dutte's 340i M-Sport BSM OEM+ | PPSK | Sachs CSS | M3-Lippe & -Lenkrad

  • Ich habe bei meinem TÜV für 265/40/18 angefragt, das ist noch in der Toleranz also ist 265/35/19 kein Problem, da sie kleiner sind

    Das ist ja schon mal gut zu wissen.

    Dauert zwar wahrscheinlich ohnehin noch länger bis ich die M437 verbaue, aber wenn Dutte meint dass es schon mit dem 255er recht eng ist, brauche ich das ja gar nicht erst versuchen mit den 265ern.

    Danke aber schon mal für die Hilfe.

  • Ich hab gestern meine Papiere ändern lassen. Einen halben Grad Sturz mehr, plus Bearbeitung Radhausinnenschale musste gemacht werden.

    Bin noch nicht viel mit dem neuen Setup gefahren, aber Landstraße fühlt sich schon nach sehr viel Grip an mit den PS4 S.


    Letztes Jahr wurde ich ja mit den Felgen und Reifen weggeschickt, muss man die richtige Werkstatt finden, die darauf Lust hat.

  • Ich hab gestern meine Papiere ändern lassen. Einen halben Grad Sturz mehr, plus Bearbeitung Radhausinnenschale musste gemacht werden.

    Bin noch nicht viel mit dem neuen Setup gefahren, aber Landstraße fühlt sich schon nach sehr viel Grip an mit den PS4 S.


    Letztes Jahr wurde ich ja mit den Felgen und Reifen weggeschickt, muss man die richtige Werkstatt finden, die darauf Lust hat.

    Fast 3 Grad Sturz hinten (1 Grad = 60 Winkelmin '), das ist schon hart. Da musst Du ja alle 10tkm Reifen wechseln :P

  • Ich hab gestern meine Papiere ändern lassen. Einen halben Grad Sturz mehr, plus Bearbeitung Radhausinnenschale musste gemacht werden.

    Bin noch nicht viel mit dem neuen Setup gefahren, aber Landstraße fühlt sich schon nach sehr viel Grip an mit den PS4 S.


    Letztes Jahr wurde ich ja mit den Felgen und Reifen weggeschickt, muss man die richtige Werkstatt finden, die darauf Lust hat.

    3 Grad, das musst du mal zeigen wie das ausieht.


    WHY NOT STANCE & CLASSIC on Instagram: "WHYNOTSTANCE BATTLE JPN🇯🇵 Participant / 参加者 @k_ktaaaan Bagged BMW F31 with Ploom suspension and 18’ WatercooldIND CR1 F:10J+4 x R:10.5J+20 F CMBR: 3,5° x R CMBR: 5° Rate 1-10👇"
    whynotstance on March 21, 2022: "WHYNOTSTANCE BATTLE JPN🇯🇵 Participant / 参加者 @k_ktaaaan Bagged BMW F31 with Ploom suspension and 18’ WatercooldIND CR1 F:10J+4…
    www.instagram.com

  • Ich hab gestern meine Papiere ändern lassen. Einen halben Grad Sturz mehr, plus Bearbeitung Radhausinnenschale musste gemacht werden.

    Bin noch nicht viel mit dem neuen Setup gefahren, aber Landstraße fühlt sich schon nach sehr viel Grip an mit den PS4 S.


    Letztes Jahr wurde ich ja mit den Felgen und Reifen weggeschickt, muss man die richtige Werkstatt finden, die darauf Lust hat.

    Klingt sehr geil :thumbup: Das ist ja schon fast ein NOS Setup auf deinem Kombi (auch wenn NOS eig nicht so viel Sturz erfordert im vgl ^^ )

  • Hab leider noch keine guten Fotos davon machen können.

    Ja gut sind 0,75 Grad Sturz mehr zu vorher. Die alten Werte hatte ich jetzt seit Juli 2021 drauf, also die zwei Grad Sturz auf der Hinterachse, da hat sich mit den Bridgestone nichts einseitig abgefahren. Hab da sogar noch 4 bis 5mm Profil über übrig gehabt, aber die Reifen sind komplett ausgehärtet (waren aus 2019).


    Vorne hätte ich natürlich auch gerne die Millway domlager verbaut. Weil sieht ja schon bescheiden aus, wenn hinten so viel Sturz drauf ist, damit es drunter passt. Aber vorne die Reifen gerade stehen.


    Von daher hoffe ich natürlich dass der Reifenverschleiß sich trotz des Sturz an der Hinterachse in Grenzen hält.

  • Mal zum Vergleich:


    IMG_6942.jpg


    IMG_6943.jpg

  • Ich check wirklich nicht, was der TÜV da son Problem macht. Ich fotografier mal meine 275er, das ist ne ganze andere Nummer und wurde mittlerweile von 3 TÜVern bestätigt bzw. eingetragen.

  • Hab vorhin mal Fotos gemacht. Hoffe man erkennt was, Handy ist nicht das Beste.

    Haben deine PS4S die Sternmarkierung? Sehen etwas breiter aus als meine (mit Stern).