Letzteres kann ja nur vom Cabrio sein oder?
Nicht nur
Letzteres kann ja nur vom Cabrio sein oder?
Nicht nur
Ja Wahnsinn. Der F30 ist da ausgenommen, hätte es am ehesten dem Cabrio zugeordnet.
Cabrio hat noch eine weitere
Freut mich Der nächste Pass kann kommen!
Sehr geil!
Fehlen nur noch verstellbare Domlager
Sehr geil!
Fehlen nur noch verstellbare Domlager
Ich stehe im Kontakt mit Burkhart Engineering Muss nur noch klären, wie das mit der Eintragung ist. Und ich hoffe, mir kommt kein Kaufimpuls für nen E46 M3 dazwischen
Habe bei meiner 1er (E87) Trackschüssel Millway Domlager verbaut. Burkhardt verwendet ja wohl Domlager von Millway. Eintragung war problemlos. Allerdings
habe ich auch eine Abnahme nach §21 durchführen lassen. Waren noch ein paar mehr Veränderungen
Ich hatte im Beitrag 109 den Verbau der Zugstrebe aus den anderen F3x Modellen angedeutet.
Diese Zugstrebe ist bei allen Derivaten ausser der Limo verbaut (d.h. F31, F32, F33, F34, F36). Nur der M3 kommt in den Genuss der weiteren Versteifung (wenngleich es sich dabei jedoch um eine andere Strebe handelt, da der F80 ja eine andere Hinterachse hat).
Der Einbau gestaltet sich einfach, sofern man eine Bühne oder Rampen zum Auffahren hat. Dauer circa 1 bis 1,5 Stunden, es müssen lediglich ein paar Teile abgeschraubt und wieder neu verschraubt werden (bitte auf korrekte Drehmomente und Winkel achten). Materialkosten liegen bei etwa 120€.
Bringt das ganze etwas? Definitiv. Man merkt beim Beschleunigen ein stabileres Heck (deshalb ja auch Zugstrebe). Es fühlt sich so an, als würde das Heck stärker am Boden kleben. Insbesondere beim härteren Beschleunigen aus Kurven heraus "wabbelt" das Heck nicht mehr so, sondern liegt einfach stabil.
In Kurven ist der Wagen durch die zusätzliche Versteifung natürlich direkter. Aber, und das sei warnend für alle gesagt, die auf der Suche nach einem fahrenden Sofa sind, die HA wird auch ziemlich hart. Ich fahre ja ohnehin ein Setup mit relativ harter Hinterachse, die ich nach dem Verbau der Strebe nun aber nochmal weicher einstellen werde, da selbst mir das zu hart ist
Jetzt bräuchte ich nur eine Frontend-Strebe, dann wäre ich auch durch mit dem Thema zusätzliche Versteifung. Hat jemand Tipps/Empfehlungen (die CFK-Strebe vom F8x passt beim B58 nicht)?
Bringt das ganze etwas? Definitiv. Man merkt beim Beschleunigen ein stabileres Heck (deshalb ja auch Zugstrebe). Es fühlt sich so an, als würde das Heck stärker am Boden kleben. Insbesondere beim härteren Beschleunigen aus Kurven heraus "wabbelt" das Heck nicht mehr so, sondern liegt einfach stabil.
Klasse
Dann brauchen wir auf der nächsten Ausfahrt ja nicht mehr so lange warten, bis Du auch mal am Treffpunkt ankommst...
Klasse
Dann brauchen wir auf der nächsten Ausfahrt ja nicht mehr so lange warten, bis Du auch mal am Treffpunkt ankommst...
Die Strebe ist kein Ersatz für deinen Wahnsinn
Ich bleibe also weiterhin die laut rülpsende Schildkröte