Qualität / Verarbeitung M 140i zu F 30/ F31

  • Hallo,


    möchte evtl. auf einen M 140i wechseln,mein Verkäufer hat mich darauf hingewiesen das es gravierende Unterschiede was die Verarbeitung / Qualität angeht im Vergleich 1er zum 3er.


    Bin am WE mal probe gefahren, klar ist das Auto kleiner aber so schlecht fand ich es nicht.


    Hat da jemand Erfahrung bzw. Infos.


    Gruß


    Steffen

  • Was willst da hören? Entscheidend ist doch dein Empfinden ;)


    Ich fahr F22 und davor F30 - empfinde es als bemerkbar an manchen Ecken, aber dein Verkäufer scheint wohl lieber F3x zu verkaufen ;)




    Die Verarbeitung hat nichts mit der Motorisierung zu tun ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich bin schon ein paar 1er gefahren und werde im Frühjahr auch wieder einen fahren.
    Natürlich ist ein Unterschied zu spüren, aber diesen als "gravierend" zu bezeichnen, ist schon übertrieben.
    Das wäre in meinen Augen zum 5er der Fall.
    Der 1er ist wie Du schon sagtest kleiner, aber von der Materialanmutung nicht gravierend schlechter.
    Die Türinnengriffe finde ich im 1er etwas "billiger".
    Ansonsten sind Qualität und Verarbeitung meiner Meinung nach nicht als gravierend schlechter einzustufen.
    Wenn man Wert auf Ausstattung legt, dann würde noch dagegen sprechen, das man ein paar Ausstattungsdetails
    im 1er auch nicht für Geld bekommen kann.
    Ein M140i mit weniger Ausstattung, macht allemal mehr Spaß als ein nackter 3er ;) :D


    Gruß,
    Reinhard

  • Verarbeitet sind beide gleich gut - wir reden hier ja nicht von der Qualität einzelner Materialien oder dem Aufwand, der in manchen Details steckt.


    Ist nunmal eine Klasse drunter - was aber nichts darüber aussagt das man auch beim 1er erwarten kann, daß das Innenraum vernünftig zusammengebaut ist und nichts klappert oder schief sitzt.


    Bei so einer Verkäuferaussage - aufstehen und gehen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich würde jetzt auch nicht behaupten das mein F20 wesentlich schlechter verarbeitet war als mein F30...


    Ich würde fast behaupten die liegen auf einem ähnlichen bis gleichen Level. Bis dahin wo man es vergleichen kann...
    Zum F10 gibt es dann einen größeren Unterschied aus meiner Sicht, aber das spricht auch für die Fahrzeugklasse.


    Aber bei dem Motor und Fahrspaß könnte ich persönlich über etwas weniger gute Verarbeitung (Wenn dem so wäre) gerne verzichten ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Also als ich die Probefahrt gemacht habe konnte ich keine großartigen Nachteile bemerken, da mein Fahrprofil ca. 10 - 15.000km im Jahr sind und ich keinen großen Kofferraum mehr ( Kinderwagen ) benötige wäre der 140 i den ich zu einem recht guten Preis bestellen könnte eine Überlegung.


    Ich würde gerne meinen F31 hier im Forum anbieten, falls jemand Interesse hat bitte melden.
    Leider kann ich Ihn hier nicht einstellen da ich zu wenige Nutzerpunkte habe.


    St.

  • Also als ich die Probefahrt gemacht habe konnte ich keine großartigen Nachteile bemerken, da mein Fahrprofil ca. 10 - 15.000km im Jahr sind und ich keinen großen Kofferraum mehr ( Kinderwagen ) benötige wäre der 140 i den ich zu einem recht guten Preis bestellen könnte eine Überlegung.


    Ich würde gerne meinen F31 hier im Forum anbieten, falls jemand Interesse hat bitte melden.
    Leider kann ich Ihn hier nicht einstellen da ich zu wenige Nutzerpunkte habe.


    St.


    Ich hatte mal einen aktuellen 1er als Ersatzfahrzeug und konnte auch keinen großen Unterschied feststellen. Der 140i ist sicherlich ein tolles Auto! :thumbup:


    Für solche Fälle gibts doch den Auktionsbereich, da musst nur einen Link zu mobile.de oder so einfügen:


    Kleinanzeigen