Schaltwippeneinsatz im D-Modus

• Ich hatte es bei mir nach der Auslieferung schon getestet weil es in der Anleitung erwähnt war und eben noch einmal, funktioniert bei meinem nicht. Weder durch langes ziehen der rechten Wippe, noch durch ziehen der rechten und zusätzlich kurz der linken Wippe.
    Meiner ist von April 2016, Sportautomatik ist vorhanden, Schaltwippen kann man doch auch garnicht ohne die Sportautomatik ordern, oder?

• Hab es gestern auch versucht, hat aber nicht funktioniert... weiß nicht ab welchem BJ das gehen soll / muss,
    stört mich jetzt aber ehrlich gesagt überhaupt nicht ...

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Habs bei mir auch probiert. Funktioniert aber auch nicht.
    Wäre aber ein nettes Feature, da er mir manchmal zu lange im manuellen Modus bleibt.

• Hab mal den BMW Kundenservice angeschrieben, mal sehen ob ich da eine Antwort bekomme :rolleyes:

Also fände es schon praktisch beim Überholen: 2mal runterklicken, durchziehen, rechts halten und normal weiterfahren :D

• funzt bei meiner sport automatik auch nicht. Ich drücke dann den Gangwahlhebel einmal nach links und wieder zurück und bin wieder im automatik-modus...

• Was soll denn mit entsprechender gemeint sein?

Genau so ist es bei mit. Entweder rechts länger ziehen, bei mir so ca. 2 - 3 s, oder erst rechts ziehen und dann links. Im Schubbetrieb z. B. bergab schaltet er nicht von selbst wieder auf D, ansonsten nach ein paar Sekunden wenn kein Lastbetrieb anliegt. Habe das SAG.

• Der BMW Kundenservice hat sich bei mir gemeldet:
    Diese Funktion wäre schon seit längerem Aufgrund "Kundenbeschwerden" abgeschafft würde aber immer noch in der Anleitung stehen weil diese nicht wegen jeder Änderung umgeschrieben wird.
    Was mich nur wundert ist das bei einigen, vor allem bei neueren Fahrzeugen. doch geht. ?(

• Diese Funktion wäre schon seit längerem Aufgrund "Kundenbeschwerden" abgeschafft würde aber immer noch in der Anleitung stehen weil diese nicht wegen jeder Änderung umgeschrieben wird.

Und was ist nun gem. Kundenservice die aktuelle Vorgehensweise um vom manuellen- auf den automatischen Modus zu wechseln?

• Mich würde mal interessieren wer sich über sowas beschwert hat. Die Funktion ist ja eigentlich sehr sinnvoll