Moin zusammen,
seit etwas mehr als 2 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines F31 und noch immer steige ich jeden Tag mit einem Lächeln ins Auto - so zufrieden bin ich.
Nun bekommt unsere Familie zuwachs und das hatten wir auch geplant. Allerdings konnten wir nicht ahnen, dass es gleich der doppelte Hauptgewinn wird Künftig sind wir also sehr wahrscheinlich zu sechst und da kann ich mich drehen und wenden wie ich will - das passt im F31 nicht mehr. Da ich so mega glücklich mit meinem Auto bin, möchte ich die Marke ungern wechseln. Und da beginnt der Ärger: BMW hat so gut wie nix für große Familien. Es gibt den 2er Grand Tourer mit 3. Sitzreihew und gegen Aufpreis kann man die auch im X5 haben. Neu kann ich mir den aber nicht leisten und hab schon ein wenig auf dem Gebrauchtmarkt geschaut. Offenbar wird die dritte Sitzreihe selten bestellt und entsprechend mager ist das Angebot an jungen Fahrzeugen mit diesem Feature (insbesondere beim X5).
Aber völlig unabhängig davon würde ich gern wissen, ob Ihr eine der beiden Varianten (2er oder X5) überhaupt für sinnvoll erachtet und mit welcher ich potentiell glücklicher werde. Hat vielleicht einer von Euch schon mal ein ähnliches "Problem" gehabt? Wir werden nicht immer alle 6 unterwegs sein, aber es geht sicher auch mal auf größere Reise und dann muss das schon passen. Für alle Insassen. Die beiden "großen" Kids sind übrigens schon fast 9 und 13 wenn der Nachwuchs kommt.
Vielen lieben Dank für Eure (hilfreichen) Beiträge!
FF