Ich brauch 7 Sitze - was tun?

  • Hallo zusammen,


    ich war heute direkt mal auf Tour durch Autohäuser und habe einige Prospekte eingesammelt. Heute reichte die Zeit für flüchtige Blicke auf
    Opel Zafira
    Kia Carens
    Kia Sorento
    Ford S-Max
    Ford Galaxy (nur Prospekt)
    VW Tiguan
    VW Sharan (nur von außen / Prospekt)
    Audi Q7
    BMW 2er GT
    BMW X-5
    Bei Mitsubishi war schon zu (der Outlander wäre interessant gewesen) und bei Mercedes gab es kein Familienauto zu sehen, nur vom GLS habe ich einen Prospekt mitgenommen. Vom Toyota Proace Verso hatte ich mir am Donnerstag schon ein buntes Heft besorgt (baugleich mit Peugeot und Citroën).


    Gleich vorweg kann ich sagen, dass ich mich wohl tatsächlich von BMW (vorübergehend) verabschieden muss. Der X5 hat schon eine doofe zweite Sitzreihe (keine 3 Plätze sondern bestenfalls 2,5) und wenn man den Kofferraum so sieht, bleibt da nicht viel Platz für eine dritte Reihe.
    Beim 2er GT bleibt mit hochgeklappter 3. Reihe so gut wie gar kein Platz im Kofferraum und der Einstieg ist auch echt blöd. Einfach alles zu klein und zu eng. ;(


    Vom Ford S-Max war ich positiv überrascht, den werde ich mir nochmal genauer ansehen.
    Richtig schön war der Q7, da passt sogar noch eine Karre hinter die dritte Sitzreihe. Und auch alles andere ist sehr ansprechend. Wäre da nur nicht der unverschämt hohe Preis...


    Nach langem Prospektsudium komme ich jedoch irgendwie immer wieder auf den Sharan/Alhambra. Das ist doch tatsächlich das einzige Auto in diesem Segment mit Schiebetüren. Und recht viel Platz, 3 Einzelsitze in Reihe 2. Sehr schade finde ich, dass er technisch nicht auf dem Stand anderer aktueller VW Modelle ist. Das Cockpit ist etwas altbacken und extrem nüchtern, einen adaptiven Tempomaten gibt es nicht. Und mit Ledersitzen und etwas Schnickschnack sprengt er neu schnell die 50.000 Euro Marke. Junge Gebrauchte zwischen 35.000 und 40.000. Der Alhambra kostet etwa das gleiche, da bekommt man aber um 30 Prozent Rabatt auf Neuwagen.


    Schiebetüren hat auch der Toyota Proace Verso (und seine PSA Klone). Den werde ich mir auch nochmal genauer ansehen, der geht aber auch schon wieder stark in Richtung Bus.


    So viel mal als Zwischenstand. ;)


    FF

  • VW Caddy angeschaut? Hat Schiebetür und vom Cockpit her schwer gemacht in den letzten Jahren:)


    Ich weiß, mir fehlen die sachlichen Argumente, aber ich mag den Caddy einfach überhaupt nicht :|
    Hab ihn eben mal durch den Konfigurator geschickt und kam auf deutlich über 40.000 für das umgebaute Nutzfahrzeug bei dem man hinten keine Fenster öffnen kann. Der ist leider echt nicht mein ding, sorry. Gestern stand auch keiner im Verkaufsraum, sonst hätten wir uns den sicher auch angesehen. Holen wir der Vollständigkeit halber aber sicher noch bei einem anderen Händler nach, vielleicht werde ich ja von den anderen Familienmitgliedern überstimmt ;)


    FF

  • Gut :D
    Den muss man wirklich von der praktischen Seite betrachten - so versprüht er wenig charme. Hat aber durch seine Wurzeln im Nutzfahrzeugbereich auch eine gute solide Basis.
    Ich bin echt gespannt was es wird :think:

  • Hi,


    ich muss häufiger im Dienst mit einem T6 Highline fahren. Ein bequemes, leistungsstarkes Auto mit guter Ausstattung, 7 Sitzplätze und auch noch Platz fürs Gepäck - an sich ein











    ich wag´s kaum zu sagen: schreckliches Auto.
    Eine gleichwertige V-Klasse ist preiswerter und hat ebenso viel Platz.

  • Ich bin jetzt auch gespannt was es wird :D


    Ich wäre vermutlich nicht vernünftig genug und würde beim x5 bleiben, zur Not dann halt mit Hänger oder Dachbox ...
    Bin sowieso ein rießen Fan von dem "Gefährt".

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Moin!


    Mein Kumpel hat nen Lancia Voyager (in den USA auch bekannt als Chrysler Town&Country oder Dodge Grand Caravan) mit Vollausstattung 180PS Diesel/Automatik für unter 40k€ neu gekauft.
    Ich muss sagen, ich bin begeistert von dem Ding. Ledersitze, elektrische Schiebetüren und Heckklappe, Komfortaccess, Xenon, Fond-Entertainment inkl. 2 Bildschirme hinten uvm.


    Wir sind schonmal als Männerrunde zu sechst übers verlängerte WE nach Kroatien gefahren, alles kein Problem.
    In USA hatte ich das Ding gemietet, zu sechst (Erwachsene) damit von Miami nach Orlando und zurück inkl. Gepäck für 2 Wochen -> KEIN Problem.



    Alternative wäre für mich noch ein Mercedes GL, hier bist du aber schnell mal 60k€ bei nem Gebrauchten los.



    Grüße

  • Bin nach wie vor bei der V-Klasse, gebraucht & jung als V6 Diesel der 3. Generation ab 2014 ...


    Edit : Ich korrigiere ... Wiki sagt, ab der 3. Generation nur noch als 4-Zyl.-Diesel . . .


    Edit 2 : Gute Bebrauchte mit V6 der 2. Gen. (Viano) von 2013/2014 gehen bei 33k los & sind bis 37k zu finden ...

  • Schau dir mal den Chevy Orlando an. Den gibt es mit einzeln aufklappbaren Sitzen im Kofferraum und auch Dampf unter der Haube

  • Also wenn unter der Matratze nochmal 100.000€ gefunden werden... der Tesla Model S und der Model X haben beide eine 7-Sitzer-Option, wobei diese im X sicherlich deutlich alltagstauglicher sind, als im S.


    Ja ich weiß, ich wollt's der Vollständigkeit halber ja nur gesagt haben ;)