Kaufen oder lieber nicht? 4er BMW ROT

• Also ich verstehe ehrlich nicht wie man bei einem derartigen Invest dem Billigwahn Raum gibt. In der Gebrauchtwagenbörse von BMW suchen und schon hat man einen Überblick über die realen Preise und der Rest ist eine Verhandlungssache. Der schwarze ist doch wieder ein US-Import mit zweifelhafter Geschichte - siehe VIN-Decoder.

• Deswegen würde ich pauschal die Finger von US-Importen lassen.

Kann ja täuschen, aber irgendwie kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass überproportional viele Amis im allgemeinen und Kalifornier im besonderen ihre F3x zu Schrott fahren, die dann anschließend hier (und in anderen EU-Ländern?) wieder zum Verkauf angeboten werden.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Vielen vielen dank, der verkäufer meinte ein kleiner Unfall am Kotflügel.

Ich würde mir ja mal den "Spaß" machen, ihn mit dem Foto zu konfrontieren und zu fragen, ob er denn "kleiner Unfall am Kotflügel" wirklich für eine zutreffende Beschreibung hält.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Der hier passt zu den Felgen im VIN Decoder, bei dem anderen Foto wurde er wohl schon "aufgehübscht":
    [Blockierte Grafik: http://st.salvagebid.com/16177/681095875-1L.jpg]

Eigentlich müssten wir solche Händler kollektiv negativ bewerten. Natürlich vorher anfragen bzgl. Herkunft und Unfallschaden, damit er die Chance hat, die Wahrheit zu sagen...sowas regt mich auf :evil:

• Der hier passt zu den Felgen im VIN Decoder, bei dem anderen Foto wurde er wohl schon "aufgehübscht":
    [Blockierte Grafik: http://st.salvagebid.com/16177/681095875-1L.jpg]

Oha. Da passen nicht nur die Felgen, das ist definitiv dasselbe Auto (siehe die "Blötsch" im rechten Kotflügel). Jetzt würde ich erst recht folgendes...

Ich würde mir ja mal den "Spaß" machen, ihn mit dem Foto zu konfrontieren und zu fragen, ob er denn "kleiner Unfall am Kotflügel" wirklich für eine zutreffende Beschreibung hält.

...machen.

Eigentlich müssten wir solche Händler kollektiv negativ bewerten. Natürlich vorher anfragen bzgl. Herkunft und Unfallschaden, damit er die Chance hat, die Wahrheit zu sagen...sowas regt mich auf :evil:

Chance vertan in diesem Fall, der hat doch schon gelogen.

Gruß, Michael

BIETE:

• Kann ja täuschen, aber irgendwie kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass überproportional viele Amis im allgemeinen und Kalifornier im besonderen ihre F3x zu Schrott fahren, die dann anschließend hier (und in anderen EU-Ländern?) wieder zum Verkauf angeboten werden.

Kalifornien ist für sich gesehen die sechst- oder siebtgrößte Volkswirtschaft der Welt. Knapp 40 Millionen Einwohner. Dank Silicon Valley etc eher "gut situiert" und daher werden dort viele schicke Autos gefahren. Wenn mehr 3er dort rumfahren werden dort auch mehr 3er geschrottet :D
    Obendrauf kommt der allgemein gute Ruf von Kalifornien was gebrauchte Autos angeht. Für Oldtimer oder Porsche ist das ebenfalls ein Paradies. Kein Wunder: Schnee kennen die nur aus den Bergregionen oder ausm Fernsehen. Es gibt Gegenden da ist seit über 100(!!) Jahren kein Regen mehr gefallen.
    Ergo ist Rost bei denen ein ganz anderes Thema als bei uns :thumbup:

Zum Vergleich wirst du in Detroit eher keine 335er fahren sehen. Weil die Chance dass er geklaut ist unglaublich hoch kst...höher ist nur die Chance deswegen suf offener Straße erschossen zu werden, weil man im ehemaligen "Motor Town" mit nem unamerikanischen Fahrzeug erwischt wird :rolleyes:

Was viele bei uns in Europa vergessen ist wie groß und unterschiedlich die USA sind. Es gibt durchaus Gegenden da fühlt man sich wie in München was BMW Dichte, Einkommenssituation, Sicherheitsgefühl und "Gedankengut" der Leute betrifft. Dann gibts da aber auch Gegenden da habe ich mich in Serbien schon wohler gefühlt. Zwischen Städten wie LA und Detroit ist gefühlt (und wahrscheinlich auch real) mehr Unterschied als zwischen München und Belgrad 8o

• Hallo,

der schwarze 428i wird von ERA in Holzwickede angeboten.

Dort wurde auch der hier im Forum bekannte Unmut M4 Umbau für viel Geld verkauft, welcher auch einen kleinen Unfallschaden hatte und mit Originalteilen zum M4 umbebaut wurde.

Um diesen Händler würde ich einen großen Bogen machen.

• der schwarze 428i wird von ERA in Holzwickede angeboten.

Dort wurde auch der hier im Forum bekannte Unmut M4 Umbau für viel Geld verkauft, welcher auch einen kleinen Unfallschaden hatte und mit Originalteilen zum M4 umbebaut wurde.

Um diesen Händler würde ich einen großen Bogen machen.

Dem müsste man wirklich das Handwerk legen.

Gruß, Michael

BIETE:

• Dem müsste man wirklich das Handwerk legen.

...schaut Euch mal an, welche Fahrzeuge der Händler noch bei Mobile anbietet. Da gibt es noch so einige umgebaute "Perlen".