Warnung Kühlmittelanzeige trotz genügend Kühlerwasser

• Hallo zusammen, ;)

ich hab ein kleines Problemchen bei meinem BMW F30 320i.

Bei mir ist in letzter Zeit ab und zu der Warnhinweis, dass man doch mal den Kühlwasserstand prüfen soll, angezeigt worden. Mittlerweile kommt das täglich.
    Ich hab jedoch genug Kühlerwasser drin und bin im Ausgleichsbehälter auch leicht über dem Maximum.

Kann es sein, dass der Sensor oder Schwimmer für das Kühlerwasser defekt ist/klemmt?

Und wenn ja, kann mir jemand sagen, wo der sitzt?

Danke schonmal für eure Hilfe :thumbup:

• Hey, habe momentan den selben Fehler den Mr. D beschreibt.
    Hat irgendjemand schon rausgefunden woran es liegt?
    Der Ausgleichbehälter wurde schon komplett ausgetauscht, aber der Fehler ist wieder aufgetaucht.

Viele Grüße

• Meiner hat das manchmal auch in den Wintermonaten. Ich ignoriere den auftauchenden Warnhinweis und schaue ab und zu auf den Kühlwasserstand im Behälter. So wie es in früheren Zeiten ohne (fehleranfällige) Elektronik üblich war ...
    Das funktioniert!

• sorry... hatte etwas dazu geschrieben, aber das passt hier leider doch nicht.
    War für ältere Modelle. Also bitte ignorieren oder löschen :)

Getriebedoktor - denn die Automatik hat es verdient! :thumbup:

Bei Fragen zur Automatik oder bei Getriebeproblemen helfe ich gern!

2 Mal editiert, zuletzt von DonSimon ()

• Ich habe seit paar Tagen das selbe Problem. Ich habe den Ladeluftkühler getauscht gg einen von Wagner und seitdem brennt meine Kühlmittelanzeige, obwohl genug drin ist. Kann man die Fehleranzeige irgendwo löschen, damit ich schauen kann ob der Fehler wieder kommt. Wollte versuchen es mit MHD löschen, aber hab da nix konkretes gefunden. Weiß wer Rat?

Ich danke schon mal :)