Sport automatic gearknob cover

• Sch.. Autokorrektur. Englisch schreiben mit deutscher Tastatureinstellung ist echt ein Graus. Habe schon zig mal die anderen Worte vorher neu schreiben müssen. (Sollte einfach die englische Tastatur einschalten).

Ich lese immer "Autokorrektur" - womit schreibt Ihr denn alle Eure Posts? Und was habt Ihr gegen den "Vorschau"-Button?

Ich sitze hier an 'nem Win10-Laptop, der schreibt genau das, was ich tippe, ohne irgendwas zu "korrigieren".

Das Not sollte now heißen. Habe es korrigiert! Ich fand meinen Satzbau jetzt gar nicht so schlecht - mal,von der Groß/Kleinschreibung abgesehen :D.

Gerade der Satzbau bzw. der Tempus (von der Wortwahl "since" vs. "for" mal abgesehen) war ja das Grausame. ;)

"I search for this [...]" => "I have been searching for this [...] oder => "I'm searching for this [...]".

Verbessern kann man sich immer - von daher bin ich nicht böse über entsprechende Hinweise ;)

Sehr lobenswert! ;) :thumbup:

Das Teil ist in Original auch nicht aus Glas, sondern aus Plastik!

Meine ich auch und bin bisher davon ausgegangen. Hab nochmal gefühlt und für Glas ist es gerade bei den im Moment herrschenden Temperaturen nicht kühl (und nicht hart) genug. Ich hatte jetzt keine Lust, ein Teppichmesser o.ä. zum Test darauf loszulassen.

EDIT: Hab aber nochmal die Farben gecheckt: Nur das "M" ist beim Original in einem je nach Lichteinfall unterschiedlich reflektierenden Silber, alles übrige ist in einer Art Weiß (aber nicht so "reinweiß" wie auf den Fotos vom Fake).

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

2 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()

• Wenn es nur um die Blende geht, gibt es für etwas mehr auch das Original von BMW
    Denke zumindest, dass es sich um die original Version handelt. Bei meinem ist zwischen den Streifen auch etwas Abstand, wie auf dem Bild von Michael

http://www.ebay.de/itm/Orig-BM…a68a46:g:-~QAAOSwoBtW4s48

Jup, das sieht ziemlich original aus. Wenn's denn auch so geliefert wird... ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Wenn du jetzt den NONSport Schalter hast und den mit dem Sportwahlhebel tauschst, geht das plug&play aber du wirst Probleme beim Fahrzeugupdate bekommen von BMW... deshalb einfach den normalen Schalter aufheben

Angenommen ich würde den Gangwahlheben i-wo finden, kann man diesen eigtl. einfach Plug&Play ändern ?

Ich würde bei mir im F3x gerne den iDrive-Schalter Touch gege den Touch-Ceramic tauschen -> Wegen der Steuergeräte Thematik bei SW-Updates, habe ich das aber nicht weiter verfolgt.
    Wie sieht es da mit dem Gangwahlheben aus ?

• Wenn du jetzt den NONSport Schalter hast und den mit dem Sportwahlhebel tauschst, geht das plug&play aber du wirst Probleme beim Fahrzeugupdate bekommen von BMW... deshalb einfach den normalen Schalter aufheben

Sport Schalter ist beretis vorhanden, evtl. kann man hier auch das Innenleben des altern Schalts mit dem des Ceramic-Schalts tauschen.
    Ich schreibe es mir mal für 2017 auf die Liste, dieses Jahr wird außer Service nichts mehr gemacht.

Danke für die Info !

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Da ich jetzt auch Zeit hatte die Abdeckung zu verbauen, möchte ich auch das Ergebnis nicht vorenthalten ;)

Eins vorweg, ich empfehle Jedem den Gangwahlschalter auszubauen und das in Ruhe am Tisch in der Wohnung zu machen. Habe zum Ablösen der original Abdeckung auch nicht das mitgelieferte Werkzeug benutzt sondern einen Fön und eine 1€ Ikea Spülbürste :D
    Der Saugnapf passt perfekt auf die Abdeckung und nach dem erwärmen konnte ich die Abdeckung ganz einfach und ohne jegliche Beschädigung abziehen. Dann noch die alten Klebereste gründlich entfernt und die neue Abdeckung eingeklebt.

Bestellt habe ich mir diese aus Ebay. Versand dauerte nur 2 Wochen und die Qualität ist sehr gut!
    An der Passform gibt es nichts zu meckern und auch die Probleme mit der M/S LED die Jakkel beschreibt gibt es mit dieser Abdeckung nicht.

Ich bin absolut zufrieden damit 8)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Es geht bei Deinem Tausch nur um das M-Symbol? Der Rest sieht identisch aus, oder? Ich hab ja auch getauscht von normalem stick auf Sport-stick. Aber dieses Logo würde ich schon an Ermangelung des M-Pakets nicht verbauen wollen. Ich finde das nicht so gelungen an der Stelle - just my 2 cents.