Hallo zusammen,
vorab eine kurze Vorstellung: Ich komme vom E46 320d Touring, hat mich bis km 230.000 gut begleitet und nun hat der TÜV ihm den Tod erklärt (Bodengruppe und Schweller durch...)
Ich liebäugel mit einem F31 als Nachfolger.
Die 325d und 330d sind doch noch etwas over Budget, daher würde ich vorerst wieder einen 320d anpeilen als Gebrauchtwagen. Ich habe einen im Auge, der hat allerdings Schaltgetriebe.
Sollte man darum heutzutage einen Bogen machen? Bei meiner ganzen Suche waren etwa 10% Schalter. Woran liegt das? Nur an Firmenwagen, die eh nur als Automatik gekauft/geleast werden oder daran, dass die Handschaltung einfach Mist ist?
Und ist der N47 eine lahme Krücke? Also bitte nicht mit dem 3l vergleichen sondern eher so mit anderen Turbodieseln ... mein Herr Vater bewegt einen 177ps starken 2.0 TDI im Passat, der eigentlich ganz nett marschiert. Klar, vollbringt keine Wunder, lässt meinen 150ps aber alt aussehen (was er ja auch ist )
Würde gern ein paar Meinungen hören.
Liebe Grüße,
Ben