Kaufberatung 318d Automatik Jahreswagen

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum, möchte mir einen f30 318d LCI mit Automatikgetriebe zulegen.
    Habe auch eins beim BMW Händler gefunden. Von der Leistung her reicht mir es und die Ausstattung ist auch okay. Advantagepaket, Baujahr November 2015, 1. Halter und 34.000km gelaufen. Preislich ist es in Ordnung, da ich schon die Preise verglichen habe.


    Nun zu meinen tatsächlichen Fragen.


    Sind 34.000km in einem Jahr okay?


    1. Halter ist ein Autovermieter gewesen?


    Bitte um Schnellstmögliche Hilfe, da ich heute ein Besichtigungs und Probefahrt Termin habe.


    Ich Danke im Voraus.


    LG


  • Erstmal Willkommen hier!


    34.000 KM in einem Jahr sind für einen Diesel sogar besser als nur 10.000 Km.


    Autovermietung kann gut sein, für mich wäre es aber ein No-Go.
    Positiv: Regelmässige Wartung und "Pflege"
    Negativ: Auto wird verheizt von vielen verschiedenen Personen, die keine Rücksicht darauf nehmen, da nicht ihr Eigentum

  • Habe einen 318d GT. War auch einer aus der Vermietung. Der Wagen ist nun 3 Jahre alt und hat über 80.000 km gelaufen. Technisch ist alles im grünen Bereich. Immer noch die ersten Bremsscheiben und Beläge.


    Schau dir den Wagen an, mache eine Probefahrt und dann kannst du dich entscheiden. Die möglichen Probleme des F30 findest du hier im Forum. Wenn der Wagen ansonsten OK ist... warum nicht kaufen?



    LG

  • Erstmal Willkommen hier!


    34.000 KM in einem Jahr sind für einen Diesel sogar besser als nur 10.000 Km.


    Autovermietung kann gut sein, für mich wäre es aber ein No-Go.
    Positiv: Regelmässige Wartung und "Pflege"
    Negativ: Auto wird verheizt von vielen verschiedenen Personen, die keine Rücksicht darauf nehmen, da nicht ihr Eigentum

    Wartung bei ner Autovermietung? 8| Ich kenne das von Sixt und Europcar so das nichtmal Reifen gewechselt werden! Die Fahrzeuge kommen entweder passend auf Sommer oder Winterreifen und bleiben eh nur 6 maximal 9 Monate im Carpool. 34.000km sind für einen normalen Mieter auch zu viele Kilometer! Sixt / Europcar fahren die max 20-25tkm. Eben auch aus dem Grund weil die nichtmal nen Kundendienst durchführen lassen ;)

  • Hi,
    Danke für die schnellen Antworten. Ich bin gestern das Auto Probe gefahren und das Auto steht wie neu da, lässt sich 1a fahren, schaltet butterweich, Motor läuft sauber und dazu bekomme ich noch 24 Monate Garantie. Es ist ein Premium Selection, heisst die Inspektion würden die vor der Übergabe machen. Die Winterreifen sind auch wie neu (über 7mm). Es wär höchstwahrscheinlich eine Langzeitvermietung gewesen, heisst wurde von einer Person gefahren. Die 34.000km müssten Autobahn Fahrten gewesen sein sagte er, da man die Km in einem Jahr nicht in der City schafft.


    Ich bin von dem 318d begeistert und denke, dass ich mich für den entscheiden werde. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.


    LG

  • Die angebrachten Argumente des Schrubbens & weniger Achtung, da nicht Eigentum, sind sicher bei heutigen Vermietungen relevant & sollte man beachten beim Kauf von einer Vermietung. Aber zugegebenermaßen, sind die 34.000 km ein Argument für die Aussage des Vermieters, das es eine Einzelvermietung war. Ich selber habe im Freundeskreis den Fall gehabt, das ein Fahrzeug auf Dauer angemietet wurde, weil die Firma den Firmenwagen mit Bestellung & Lieferung, nicht so schnell an den Mann (im konkreten Falle an die Frau :D ) bringen konnte. Letztendlich mußte sie den Mietwagen sogar vorher wieder abgeben, weil die vertraglich vereinbarten Kilometer einfach voll waren, ihr bestellter Dienstwagen aber immer noch nicht vor der Tür stand.

  • Exakt so kenne ich das auch von vielen aus dem Bekanntenkreis. Wollte mit meinem obigen Post ausdrücken dass der Wagen nicht auf das typische sixt/europcar profil passt.


    Wenn alles passt würde ich ihn nehmen

  • Hey ;)


    Mal was zum Thema "ExMieter" ... davon hatte ich 3 an der Zahl (2 x E9x // 1 x F30) ... das waren alles drei aber "Langzeitmiete" (Ausstattung sprach dafür weil fast volle Hütte) und ich hatte nie Probleme mit den Autos. Ich habe noch z.T. Kontakt mit den Käuferun und auch diese haben absolut keine Probleme damit. Ich würde jederzeit wieder so einen Wagen nehmen, denn die haben einen sehr netten Preisvorteil und halt ne echt gute Ausstattung. Mein roter F30 war so ein Langzeitmietauto und bis auf das M Paket hatte er quasi alles ... doch das M Paket gab es damals sogar glaube ich noch gar nicht ... egal. Der Wagen ist Top und hat mich nie im Stich gelassen.


    Mietwagen allgemein zu verteufeln ist falsch, aber nen "Flottenmietwagen" den alle 2 Tage wer anders fährt würde ich keinesfalls kaufen, da stimme ich "der Mehrheit" zu ;).