Kaufberatung F30 VS E90

  • Als erstes der Name "Shekkaa", dann als Azubi von einem F30 träumen und das eigene Budget nicht kennen. Bei der Bank dann eine Zahl bekommen und die voll ausreizen wollen. :fail:


    Naiv geht die Welt zu Grunde... :whistling:



    Sei mir nicht böse - aber an Deiner Stelle würde ich zuerst an die Familie denken und vielleicht auf Premium im Automobilbereich verzichten.

  • Dann würde ich mir gar keinen BMW kaufen. Wenn du Familie hast und dazu noch nen Kredit für ein Auto aufnehmen musst, ist das definitiv der falsche Weg. Kinder sind teuer, dann kommt mal hier nen Klassenfahrt etc..


    Würde dann wirklich von BMW abraten, eher mal Opel, Ford, Toyota, Renault etc. in betracht ziehen. Die sind allgemein günstiger. (Und günstig heißt nicht, das alles davon Müll ist..)

  • Weser-Racer,


    Ich heiße nicht "Shekkaa" und träume nicht von BMW! Wenn du blind bist habe ich ja schon mein Budget vorgeschrieben.


    eigene Meinungen über mich und meine Familie kannst du dir sparen, weil wir haben hier ein anderes Thema!




    elborrat,



    Kinder sind nicht teuer, bevor die in der Schule gehen ist der Kredit schon abbezahlt =)

  • Ich denke mal der Threadersteller wird sich über sein Bugdet schon seine Gedanken gemacht haben. ;)
    Das bei 10000€ ein F30 nicht drin sein wird haben wir ja schon geklärt.

  • Wenn du blind bist habe ich ja schon mein Budget vorgeschrieben.

    ...welches Du ja erfolgreich überschätzt hast!


    "Da ich noch in Ausbindung bin kann mir Auto bis maximal 15 000€ leisten =("


    "habe bei dem Bank Heute nachgefragt und mein Budget liegt bei max 10 000€"

  • Ich finde einige hier nehmen sich ein wenig zu viel raus. Es ist ganz alleine dem TE seine Entscheidung wieviel Geld er für was ausgibt.
    Ich habe mir meinen ersten BMW damals mit 18 als Schüler auch entgegen aller Empfehlungen gekauft...und es ging. Und zwar ohne, dass ich mir alles vom Mund absparen musste.


    Zumal sind hier sind sicher genug andere, die einen Großteil ihres Geldes ins Auto pulvern; das juckt aber anscheinend niemanden.


    Zum TE: Für 10t€ wird ausser E90/E46 nicht viel übrig bleiben. Wobei ich persönlich da einen der letzten E46 Tourings vorziehen würde.

  • Und mein Opa hat geraucht bis er mit über 80 wg. eines Unfalls gestorben ist. Also Leute raucht, es wird nix passieren.
    Herrlich, diese Differenzierungsfähigkeiten ;)


    Was der TE mit seiner Kohle tut ist mir völlig egal, aber diese Logikaussetzer...


    Wenn das Budget von 10k feststeht, sollte es ja net so schwierig sein, mal bei Mobile etc. zu schauen, was damit drin ist.

  • Wird doch sogar für nen "schicken nicht durchgerockten" E90 knapp mit 10k, oder?


    Kannst du net noch n bisschen sparen und dann nen E90 in nem top Zustand kaufen oder sowas?


    lg