Ach so.
Ja klar. Aber sieh es mal so. Der Thread ist jetzt 6 Seiten lang.
Im e90-forum wäre der jetzt 60 Seiten lang.
Grüße
Sven
Ach so.
Grüße
Sven
Alles anzeigenAch so.
Grüße
Sven
Wir haben noch einen E91
Mein Beileid
Mein Beileid
Mh, danke...
Naja ist jetzt 5 Jahre und hat um die 50.000km drauf. Läuft wirklich gut und man hört nichts auffälliges. Vielleicht kommt ja gar nichts...
Wobei mein 1er 7 Jahre war und um die 90.000km drauf hatte - aber der hatte auch andauernd was anderes - beschissener 1.6er eben....
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft da Zündkerzen und der ganzen getauscht wurden, bei dem Scheiß...
Aber im Gegensatz zu dem läuft unser E91 wirklich tadellos
Alles anzeigenWer sagt das es erneut auftaucht?
Mir ist kein aktueller 320D ab ca. 03/2014 bekannt der nennenswerte Kettengeräusche hat. Meiner ist auch seit 25tkm ruhig.
So *richtig* ruhig wird er nie sein, bedenkt bitte das die Kette quasi unter deinem Navi-Bildschirm läuft - da ist Dämmung und Kapselung nicht ganz einfach. Deswegen ist auch der 5er eher selten davon "betroffen" - man hört es einfach weniger wegen besserer Dämmung und etwas mehr Platz zwischen dir und der Kette während der Fahrt :).
Vom 325D habe ich bisher noch keine Kettenprobleme gehört, genauso scheinen die 6 Zylinder verschont geblieben zu sein.
Macht euch mal keinen Kopf. Da reisst nichts mehr. und die Geräusche bei den älteren Modellen brauchen schon ein paar KM bis sie wirklich nerven. Bei meinem sind es 130tkm gewesen, und das war ein sehr früher F30.
Grüße
Sven
Ich meinte die Kollegen bei denen das Rasseln aufgetaucht ist und die beim neue Bauteile bekommen haben. Die Bauweise war mir bewusst, momentan bin ich noch relativ entspannt ...
Denke aber sowieso das mein nächster wieder etwas wird, wo hinten auch was zu hören ist wenn ich Gas gebe
Außer beim X6 da würde ich einen Diesel fahren.
Eine Frage hätte ich aber: Wie kommt du darauf, dass BMW im Fall der Fälle die Kette einfach so tauscht? Die Gewährleistung ist ja abgelaufen...?
Oder hast du vor das dann selbst zu bezahlen, wenn du des Auto aufn Hof stellst?
interessiert mich nicht was BMW so meint, regelt der Anwalt dann, ganz einfach
In den USA rollen seit 07/13 auch hunderte 3er Diesel 328d rum, da hört man bisher noch von keinen derartigen Schäden. Allerdings wechselt man alle 15tkm/Jahr das Öl laut Serviceanzeige... Ob das wegen der Kette vorgeschrieben wurde...
Zahlt die EuroPlus denn wenn was in der Garantiezeit passiert? Also beim Gebrauchten über 100Tkm
Nein.
Grüße
Sven