Rasseln & Schaben der Steuerkette im F30 mit N47-Motor (316d, 318d, 320d, 325d) (Steuerketten Problem)

  • Also für mich klingt das wie das "normale" Dieselrasseln.
    Hat jemand ein Soundfile eines reparierten Motors zum Vergleich?


    Lg
    Radair

  • ne normal klingt das nicht.
    Die Geräusche hat er definitiv beim Kauf nicht gehabt.
    Und bissl mit Dieselmotoren kenne ich mich schon aus vom Klangbild und bei meinem alten Focus
    hab ich auch diverse Änderungen wahrgenommen.

  • Das Dieseltackern ist normal, aber im Hintergrund ein asymmetrisches Rasseln. Vom Takt her auch nicht an das normale Tackern gekoppelt.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ich habs nun beim :) mal vorgeführt.
    Es war auch da eindeutig zu hören, er meinte aber das ist nicht die Kette, sondern vorn die Riemen
    und die klingen alle so ist normal. Darauf hin holte er den Schlüssel von nem F31 welcher direkt beim Händler neben mir stand.
    Der Motor war kalt, aber Geräusche machte er keine.


    Auch habe ich beim Tür entriegeln ein Geräusch was klingt, als wenn noch mal ne Feder hin und her springt.


    Das tritt immer nur dann auf, wenn der Wagen paar min stand. Auch das soll normal sein.Bei dem Testwagen neben mir gabs das Geräusch nicht.


    Ich frage mich, warum die Händler immer erst versuchen, das abzuweisen und als normal deklarieren wollen
    anstatt sich das doch gleich mal anzuschauen und letztendlich sogar in Rechnung stellen können. (Garantie hin oder her)


    Naja, am kommenden Do wollen se sichs mal anschauen.

  • Hab meinen gestern abgeholt und kein Kettenrasseln mehr zu hören :thumbup::D


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk