Also für mich klingt das wie das "normale" Dieselrasseln.
Hat jemand ein Soundfile eines reparierten Motors zum Vergleich?
Lg
Radair
Also für mich klingt das wie das "normale" Dieselrasseln.
Hat jemand ein Soundfile eines reparierten Motors zum Vergleich?
Lg
Radair
Vielleicht am Donnerstag
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ne normal klingt das nicht.
Die Geräusche hat er definitiv beim Kauf nicht gehabt.
Und bissl mit Dieselmotoren kenne ich mich schon aus vom Klangbild und bei meinem alten Focus
hab ich auch diverse Änderungen wahrgenommen.
Das Dieseltackern ist normal, aber im Hintergrund ein asymmetrisches Rasseln. Vom Takt her auch nicht an das normale Tackern gekoppelt.
Klingt sehr verdächtig nach der Steuerkette.
Ich habs nun beim mal vorgeführt.
Es war auch da eindeutig zu hören, er meinte aber das ist nicht die Kette, sondern vorn die Riemen
und die klingen alle so ist normal. Darauf hin holte er den Schlüssel von nem F31 welcher direkt beim Händler neben mir stand.
Der Motor war kalt, aber Geräusche machte er keine.
Auch habe ich beim Tür entriegeln ein Geräusch was klingt, als wenn noch mal ne Feder hin und her springt.
Das tritt immer nur dann auf, wenn der Wagen paar min stand. Auch das soll normal sein.Bei dem Testwagen neben mir gabs das Geräusch nicht.
Ich frage mich, warum die Händler immer erst versuchen, das abzuweisen und als normal deklarieren wollen
anstatt sich das doch gleich mal anzuschauen und letztendlich sogar in Rechnung stellen können. (Garantie hin oder her)
Naja, am kommenden Do wollen se sichs mal anschauen.
Ich würde vorschlagen Du suchst Dir einen neuen
Hab meinen gestern abgeholt und kein Kettenrasseln mehr zu hören
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Ham die jetzt echt den ganzen Motor ausgebaut für die 2 Ketten zu wechseln?
Nein es gibt ein Werkzeug um die Kette eingebaut zu entfernen (zumindest die obere). Die neue Kette wird in quasi Werksqualität verschlossen.