Konfiguration 4er GC 440i

• So, heute morgen beim Händler gewesen und das LCI Modell bestellt, der alte Vertrag wurde storniert.

MPPSK wurde mit aufgenommen, liegt aber wohl schon vor Ort bereit. Gegenüber der ersten Konfig ist der digitale Tacho 6WB dazu gekommen und noch Apple Carplay. Macht unterm Strich 270€ mehr als vorher, je nach Paketen ist das LCI also günstiger geworden. Meine Rate ist jetzt sogar 5€ günstiger und das MPPSK als Volamortisiation eingerechnet, so kann ich es später verkaufen.

Das multifunktionale Instrumentendisplay ist aber selbst beim Händler noch nicht konfigurierbar, wurde im Vertrag aber vermerkt und der Aufpreis von 390€ auf das Display mit erweiterten Umfängen 6WA umgelegt. Die Auslieferung hängt jetzt vom Tacho ab, dieser ist ja erst ab Q2 verfügbar, also zwischen April und Juni :cursing:

• Nö, das MPPSK ist Software und braucht einen Freischaltcode, benötigt also deine Fahrgestellnummer - die du noch nicht hast, also kann es auch noch nicht "beim Händler liegen".
    Dazu kommt der Auspuff, den kann (darf) man aber nicht einzeln verbauen, also auch schlecht "weiter verkaufen"... :whistling:

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Zitat

Er hat mir erzählt das wäre ein Zusatzsteuergerät :evil:

Ich hätte mittlerweile vielleicht mal überlegt den Verkäufer / das Autohaus zu wechseln nachdem da bei dir doch schon einige Komplikationen und auch Falschaussagen aufgetreten sind

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat

So, der Verkäufer hat sich entschuldigt und das MPPSK auf den Wagenpreis addiert und neu gerechnet, 30€ netto weniger, das ist top!

Naja zumindest mal was, was bezahlst du jetzt genau für das MPPSK komplett inkl Montage etc

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• So, heute morgen beim Händler gewesen und das LCI Modell bestellt, der alte Vertrag wurde storniert.

MPPSK wurde mit aufgenommen, liegt aber wohl schon vor Ort bereit. Gegenüber der ersten Konfig ist der digitale Tacho 6WB dazu gekommen und noch Apple Carplay. Macht unterm Strich 270€ mehr als vorher, je nach Paketen ist das LCI also günstiger geworden. Meine Rate ist jetzt sogar 5€ günstiger und das MPPSK als Volamortisiation eingerechnet, so kann ich es später verkaufen.

Das multifunktionale Instrumentendisplay ist aber selbst beim Händler noch nicht konfigurierbar, wurde im Vertrag aber vermerkt und der Aufpreis von 390€ auf das Display mit erweiterten Umfängen 6WA umgelegt. Die Auslieferung hängt jetzt vom Tacho ab, dieser ist ja erst ab Q2 verfügbar, also zwischen April und Juni :cursing:

Hab mir auch letzte Wochen das 440i GC LCI bestellt einschließlich MPPSK. Bei mir wurde auch im Vertrag vermerkt, das der digitale Tacho 6WB mit verbaut werden soll. Anfangs wurde mir der April genannt für die Lieferung, aber das wurde nochmal ausgeweitet auf April - Juni/Juli. Mal schauen wann dann wirklich Liefertermin ist.

09.2011 - 04.2012 BMW 318i E46 118PS Bj.: 07/1998
    04.2012 - 01.2014 BMW 320d E90 177PS Bj.: 04/2009
    01.2014 - 09.2017 BMW 330d F31 PPK 286PS Bj.: 02/2013
    09.2017 - ??.???? BMW 440i GC F36 PPSK 360PS Bj.: 07/2017