Konfiguration 4er GC 440i

• Die Ausstattung finde ich so gut. Das ein oder andere Extra hätte ich vielleicht anders gemacht (Parkassistent für Flankenschutz bspw.). Aber auch ich würde auf das LCI warten. Es würde mich a) ärgern, wenn ich 4 Wochen später die ersten Facelifts sehe b) gab sehr selten ein Facelift, welches ich nicht auch optisch besser fand c) gibt es durch neue/andere/bessere Extras vielleicht noch Vorteile.

Andererseits gibt's natürlich gerade jetzt für Pre-LCI-Modelle vermutlich auch extrem hohe Rabatte - das wäre zumindest für mich dann nachvollziehbar.

• Mir gefallen die Frontscheinwerfer vom LCI 3er leider nicht, die finde ich beim 4er deutlich schöner, zudem gibt es ca. 20% auf den Wagen.

Das wollte ich gerade schreiben - sicherlich ist es besser auf den LCI zu warten, aber oft wird dann vergessen, dass es solche Rabatte dann erst mal nicht mehr geben wird.
    Ideal ist natürlich jetzt mit 20% zu bestellen und dann so in die Produktion zu rutschen dass es der LCI wird.
    Bestellst du wenn der LCI offiziell verfügbar ist wird es wohl einige Prozentpunkte weniger geben und dann ist wieder die Frage ob einem die "Neuerungen" das Wert sind.

• Mir gefallen die Frontscheinwerfer vom LCI 3er leider nicht, die finde ich beim 4er deutlich schöner, zudem gibt es ca. 20% auf den Wagen.

Muss Dir zustimmen, die LED-Frontscheinwerfer vom 3er LCI gefallen mir auch nicht so gut mit den komischen Streben Richtung Niere. Gefallen mir die Pre-LCI besser. Alles in allem hast Du ja auch mit einem Pre-LCI kein schlechtes Auto. Im Gegenteil, der Vorteil kann ja auch in der Ausgereiftheit mancher Teile liegen. Vielleicht kann es auch so passieren wie mein Vorredner sagt und Du bestellst mit hohem Rabatt, bekommst aber einen LCI?! :P

• Den paar Prozent höheren Rabatt zahlt man beim Wiederverkauf dann wieder drauf - wenn man Glück hat ist es ein Nullsummenspiel, wenn nicht wird das Auto in Summe teurer, je nachdem, wie umfassend die Modellpflege war.

Spielt natürlich keine Rolle beim Leasing oder wenn man plant, das Auto länger zu fahren.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• ... genauer lesen, er ist selber Car-Hifi-Mensch. ;)

Wie ist das mit dem Center Lautsprecher beim Standard-System? Ist da Platz dafür?

Oder ist dir das egal bei der Anlage die du einbauen wirst?

Ansonsten: Schöne Konfiguration.

• Da ich lease ist mir ein Wiederverkaufswert egal, werde also diese Woche bestellen.

Zum Center: Der Platz ist da, ABER: Ich höre Musik in Stereo, da gibt es keinen Center, und auch hinten brauche ich dafür keine Lautsprecher, das ist alles Pseudogedudel was da raus kommt. 3-Wege Front Vollaktiv und die Sonne geht auf. Ideal umsetzbar im BMW.

• Den paar Prozent höheren Rabatt zahlt man beim Wiederverkauf dann wieder drauf - wenn man Glück hat ist es ein Nullsummenspiel, wenn nicht wird das Auto in Summe teurer, je nachdem, wie umfassend die Modellpflege war.

Spielt natürlich keine Rolle beim Leasing oder wenn man plant, das Auto länger zu fahren.

Grüße
    Sven

Wieso zahlt man die wieder drauf bzw ist der Wiederverkaufswert geringer, wenn man ein Pre-LCI-Modell bestellt und mit Rabatt bezahlt, aber ein LCI-Modell ausgeliefert bekommt?
    Wenn man natürlich Pre kauft und bekommt, ist es klar

• Geh mal davon aus das die Umstellung im Bestellsystem, die Ankündigung des LCI und die Umstellung der Produktion schon gut genug getimed ist das die Wahrscheinlichkeit, "aus versehen" einen LCI zu bekommen nicht so wahnsinnig hoch ist ;)

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------