Passen e92 Felgen auf einem F32?

• Hallo zusammen,

ich weiß ich bin der Hunderste der das wahrscheinlich fragt, aber da ich von Autos keine Ahnung habe was Technik usw angeht frage ich einmal hier in die Runde.
    Seit ca einer Woche fahre ich ein BMW 420d xdrive, davor bin ich ein BMW e92 Coupé gefahren,
    da mir der Händler keine Winterreifen mit gegeben hat möchte ich einmal fragen ob ihr wisst ob die Felgen vom e92 passen würden, es handelt sich um Originale BMW Felgen sind aber 17 Zoll. Leider habe ich nichts Aussagekräftiges gefunden und werde wohl meinem Händler kontaktieren der das doch einmal in Erfahrung bringen soll.
    Vorher würde ich gerne eure Erfahrungen mit geteilt bekommen.

Vielen Dank für eure Antworten.

BMW Freude am Fahren.

• Ich fahre auf meinem F30 320d meine alten 16er Felgen vom E90. Habe mir von BMW eine Traglastbescheinigung geben lassen und gut ist es. Die Felgengröße usw. ist ja zugelassen.

• Vielen Dank für deine Antwort...
    Das heißt die würden sogar passen, das war meine größte sorge das die erst garnicht passen würden.

• Guten Tag,

heute einmal bei meinem Händler angerufen, der hat mir gesagt das die zu 99% nicht draufpassen würden und die nicht zulässig wären.

• Hättest die Links gelesen wüsstet du das es nicht stimmt und was es zu beachten gibt wenn man originale BMW Felgen von anderen Baureihen fahren will ;)

Tipp: Abrollumfang + Traglast-Gutachten

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Doch Doch klar, habe mir die Links angeguckt wollte aber nochmal den Händler fragen und habe jetzt nochmal bei BMW direkt angerufen und die haben die Teile Nr usw und werden mich nochmal zurück rufen.

Danke erstmal für die Hilfe.

• Klar das der 08/15-BMW-Händler sowas sagt - alles was vom Serien-Standard abweicht überfordert die meisten Service-Berater.

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Okay, also könnte ich die Felgen ohne Probleme drauf montieren?Habe noch Sommerreifen drauf und so langsam sollte ich mal Winterreifen drauf packen ;) hab da echt keine Ahnung von.

• Wie gesagt, steht alles in den verlinkten Threads - mir fehlt die Motivation immer wieder das gleiche zu schreiben ;)