330d Saphirschwarz-Metallic M-Paket

  • Servus


    nach gefühlt einem Jahr stillen mitlesen war es heute soweit und ich habe mir endlich meinen ersten 6 Zylinder gegönnt. Nach einem E90 320d und einem E91 320dA ist der 330d eine echte Wohltat für meine Ohren :D


    EZ: 10.10.2013
    Km: 43500


    Übergabe ist leider erst in 2 Wochen, solange müssen die Bilder vom Autohaus herhalten



    Verändern will ich eigentlich garnicht so viel. Aber wie jeder weiß bleibt das natürlich nicht lange so :whistling:


    Auf die M400 kommen Winterreifen 225/45 R18 95V rundum
    Im Sommer 19 oder 20 Zoll Sommerräder
    Tieferlegen mittels Federn evtl Gewindefahrwerk.
    Scheiben ab B-Säule tiefschwarz folieren
    Dachreling nachrüsten (nur wenn der Aufwand sich in Grenzen hält, muss ich mich noch einlesen)
    Wenn die Bremse runter ist auf die 370mm Sportbremse umbauen
    Irgendwas mit den Nieren machen.. :sleeping:
    KFO
    :)
    bei passendem Angebot die Alcantara Innenausstattung gegen Leder (schwarz, braun, Oyester) tauschen, soll ja immer wieder Freaks geben die ihre Lederausstattung gegen Alcantara tauschen :D


    - M Aerodynamikpaket
    - Navigationspaket ConnectedDrive
    - Navigationssystem Professional
    - Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    - 18" M LM-Räder Sternspeiche 400 M
    - Xenon-Licht
    - Real Time Traffic Information
    - Comfort Paket
    - M Sportfahrwerk
    - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    - M Lederlenkrad
    - Lichtpaket
    - BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    - BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    - Adaptives Kurvenlicht
    - Klimaautomatik
    - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    - Park Distance Control (PDC) hinten
    - Fernlichtassistent
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Multifunktion für Lenkrad
    - Instrumentenkombi mit erw. Umfängen
    - Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung
    - Durchladesystem
    - Concierge Services
    - Komforttelefonie mit erw. Smartphone-Anbind.
    - ConnectedDrive Services
    - Sicht Paket
    - Ablagenpaket
    - Servotronic
    - Modellschriftzug Entfall
    - Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    - Interieurleisten Aluminium Hexagon
    - Akzentleiste Estorilblau matt
    - Fußmatten in Velours
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Nebelscheinwerfer
    - Scheinwerfer-Waschanlage
    - Fondkopfstützen klappbar
    - Armauflage vorn, verschiebbar
    - Apps


  • Glückwunsch! Echt schönes Auto!! :thumbup:


    Aber Dein "nicht viel am Auto machen" ist ein wenig... untertrieben, oder?? :flash2:

    Ja da muss ich dir leider recht geben. Am Anfang ist man immer vernünftig aber das legt sich irgendwann :whistling:


    Termin für die Auslieferung ist kommenden Freitag! Ich freue mich rießig :love:


    Gleich im Anschluss gehts zum Scheiben folieren und ein Tag später folgen die Winterreifen auf die 400M


    Federn hab ich auch schon welche ausgesucht. Werden wohl H&R werden :)

  • Ja moin,


    genauso ein Konvertierter wie ich. ^^ Hast Du Dich mit dem selben Nick wie im 90er angemeldet ? :D
    Hatte vorher auch nen 20d, und der war schon gut ... die Sehnsucht nach nem 6-Zyl. blieb. Wenn man einmal so etwas gefahren ist, kommt man doch irgendwie wieder darauf zurück :rolleyes: ... und in Verbindung mit der ZF, ein Traum.


    Nur als Gedankengang, den Umbau auf die 370er würde ich mir überlegen ... Du bremst deswegen nicht besser, hast einfach nur etwas mehr Reserven + Optik. Da ich die Problematik von meinem 20d kannte, da waren nur 312er-Scheiben Serie ... und die war für die AB definitiv unterdimensioniert ... Du hast aber schon 340er Serie, also deutlich besser. Da andere Scheiben+Steine ... kennst doch brucis Meinung dazu & wurde hoch & runter im 90er disskutiert, + die Empfehlung zum at-rs.de Ralf Schmitz. ;)


    Als Empfehlung noch, die Frischluftrate anheben + AGR-Mod. ... beugt dem Versiffen der Ansaugbrücke etwas vor, verlängert "wohl" die Regenerationsintervalle & das Leben des DPF & "soll" lauftechnisch noch Ruhe rein bringen. 8)


    Viel Spaß mit "DER" Gerät ! ! ! :thumbup:

  • Ja hab den gleichen Nick wie im E90 Forum. Naja der 20d war irgendwann für meine AB Km einfach zu unterdimensioniert. Dann hatte ich noch Probleme mit den Injektoren und die Karre hat sich angehört wie ein Trekker. Da war die Entscheidung schnell getroffen endlich auf einen 30d zu wechseln.


    Vielen Dank für den Denkanstoß mit der Bremse. So langsam wird es Zeit sich zu entscheiden. Der BC zeigt für die Bremse noch 4tkm an. Aber die Optik mit der 370er Scheibe ist schon scharf :)


    Ich habe hier ein gutes Angebot von einem Kennfeldoptimierer. Ich werde ihn mal bezüglich Frischluftrate und AGR Mod ansprechen. Auch hierfür vielen Dank

  • Naja der 20d war irgendwann für meine AB Km einfach zu unterdimensioniert. Dann hatte ich noch Probleme mit den Injektoren und die Karre hat sich angehört wie ein Trekker. Da war die Entscheidung schnell getroffen endlich auf einen 30d zu wechseln.

    Hmm, wieviel hatte der denn runter ... kann mich gar nicht erinnern, beim 20d von großartigen Problemen mit den Injektoren gelesen zu haben. :think:
    Hier vielleicht auch als Tip (was ich bisher konsequent beim 20d als auch beim jetzigen 30d umgesetzt habe), Aral Ultimate tanken ... laut "Werbeversprechen", bessere/sauberere Verbrennung usw. ... hier der Thread dazu >>> Edel-Diesel al'a Aral Ultimate / Shell V-Power Diesel <<< .


    Vielen Dank für den Denkanstoß mit der Bremse. So langsam wird es Zeit sich zu entscheiden. Der BC zeigt für die Bremse noch 4tkm an. Aber die Optik mit der 370er Scheibe ist schon scharf :)

    Ok, hab sie ja auch drin ... aber eben ab Werk, und das ist deutlich preiswerter (+700 Eus ^^ ) als der Umbau. Keine Ahnung, ob's die ev. gebraucht in der Bucht gibt, ansonsten bekommste ja neu eigentlich nur die Performance-Bremse ... welche imo die Gleiche von den Daten her ist, nur gelocht/genutet, andere Steine + Farbe (gelb/rot/orange).

    Ich habe hier ein gutes Angebot von einem Kennfeldoptimierer. Ich werde ihn mal bezüglich Frischluftrate und AGR Mod ansprechen. Auch hierfür vielen Dank

    Hmm, da würd ich schön die Finger von lassen ... ich weiß, ziemlich teuer, aber dafür auf der sicheren Seite ... wenn, dann das PPK von BMW & gut iss, die Karre hat doch eh schon genug Dampf. Versteh immer nicht, das die Leute nie zufrieden sind/sein können ... und wenn es einen Rahmen gibt, warum es immer weiter nach außerhalb dessen gehen muß. :gruebel:
    So bleibst Du im Bauteileschutz & hast im Falle des Falles noch die Kulanz eventuell auf Deiner Seite ... dem ganzen KFO-Zeugs traue ich nicht einen Meter über den Weg.


    AGR-Mod. kannst Du selber basteln & Frischluftrate macht Dir ein fähiger Codierer . . . that's it. :floet: