Guten Tag,
ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eine F31 330xd in Mineralgrau und soweit mit dem Fahrzeug auch vollumfänglich zufrieden. Die Motorleistung lässt zwar noch etwas zu wünschen übrig, aber das wird in absehbarer Zeit auch noch geregelt.
Allerdings macht das Anlegen eines Accounts für die Connected App Probleme. Die Registrierung mit meiner E-Mail Adresse hat noch einwandfrei funktioniert und ich konnte auch meine E-Mail Adresse nach dem Empfang der Aktivierungsmail überprüfen. Der Login in meinen neu erstellten Account schlägt allerdings mit folgender Fehlermeldung fehl:
"Die Bereitstellung Ihres Accounts dauert länger als üblich. Bitte versuchen Sie es in 15 Minuten erneut. Bei wiederholtem Auftreten dieses Fehlers kontaktieren Sie bitte die BMW ConnectedDrive Kundenbetreuung."
Erster Versuch nach 15 Minuten es nochmals zu versuchen, hat die Situation nicht verbessert, ein Loginversuch am nächsten Tag brachte ebenfalls keine Besserung. Die Webseite verweigert mir einfach den Login. Also hab ich die Kundenbetreuung angerufen wie mir die Meldung im Browser vorgeschlagen hatte, in der Hoffnung der Support wird schon eine Antwort auf den Fehler wissen. Der nette Herr von der Kundenbetreuung staunte dann nicht schlecht als ich ihm die letzten 7 Stellen meiner VIN nannte, denn laut seiner Aussage gab es schon 2 Accounts für dieses Auto, allerdings mit E-Mail Adressen die mir gänzlich unbekannt waren. Dieser Fall geht jetzt laut seiner Aussage an die Techniker, denn ein Fall dieser Art ist ihm gänzlich unbekannt.
Ist eine Problem dieser Art hier im Board bekannt?