Hallo zusammen, leider hat die Suche keine Ergebnisse gebracht, daher möchte ich einen Thread zum Thema Korrosion an Alufelgen aufmachen. Folgendes Problem: Im Februar 2016 habe ich neue originale Kompletträder von BMW gekauft und diese bis zum Wechsel auf Sommerreifen gefahren. Als ich jetzt wieder auf Winterreifen gewechselt bin, habe ich unschöne aufgequellte Stellen an der Innenseite aller vier Alus entdeckt (siehe Fotos anbei). Die Alus inkl. Reifen wurden über den Sommer im Keller gelagert. Seht ihr hier ein Sicherheitsrisiko? Macht es Sinn dies zu beanstanden und wie stehen meine Chancen? Was könnte ich fordern? Obwohl der Keller nicht zu 1000% trocken ist, sollte dies aus meiner Sicht bei originalen Felgen auf keinen Fall passieren. Da haben sich ja die uralten Winter-Stahlfelgen von meinem alten Golf 4 in einem noch viel feuchteren Keller besser gehalten.... Kommt das überhaupt vom Keller oder hat das andere Gründe (Salz, Verarbeitung, etc)? Was kann ich sonst tun, bzw. was empfehlt ihr mir (außer für 130€ pro Saison einlagern lassen)? Danke für eure Hilfe! VG Andreas