[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/02/yzybe4uv.jpg]
Das hab ich vor zwei Wochen noch dort lesen können. Wurde definitiv so beworben. Ebenso im Prospekt.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/02/yzybe4uv.jpg]
Das hab ich vor zwei Wochen noch dort lesen können. Wurde definitiv so beworben. Ebenso im Prospekt.
Habe keine Eintragung in den Fahrzeugpapieren fuer eine erhoehte VMAX, immernoch 230 als Automatikfahrzeug. Und er laeuft auch immernoch bei 240, 241 in den Limiter, egal ob gerade Strecke oder Bergab!
Halt uns auf dem laufenden, was dein Freundlicher sagt...
Hallo Leute,
also meine Erfahrungen mit der Performance Anpassung sind grundsätzlich positiv....okay.....Vmax ist auch bei mir elektronisch abgeregelt!
Bin am Wochenende erst wieder 1200km gefahren und hatte sehr viele gute Gelegenheiten das zu testen / zu erfahren.
Habe auch eine Menge 320d/520d tatsächlich "fast überfahren"(ein Aufeinandertreffen auf dem nächsten Rastplatz hat den tatsächlich bestätigt, das der andere Fahrer echt ALLES gegeben hatte und er eigentlich Chancenlos war!).
Nervig finde ich jedoch ein "LOCH" bei 200km/h. Da hat man für eine kurze Verschnaufpause und dann rast mein 320d weiter im Sprint auf die 240 km/h zu (wenn man auf die Drehzahl und den Schaltzeitpunkt beachtet, kann man das ein wenig beeinflussen).
Bergab mit etwas Rückenwind geht der Tacho dann auch sogar auf ca 244 km/h...interessant ist dann das Zeigerinstrument vom Momentanverbrauch, wenn die Elektronik abriegelt.
Hallo Leute,
also meine Erfahrungen mit der Performance Anpassung sind grundsätzlich positiv....okay.....Vmax ist auch bei mir elektronisch abgeregelt!
Bin am Wochenende erst wieder 1200km gefahren und hatte sehr viele gute Gelegenheiten das zu testen / zu erfahren.
Habe auch eine Menge 320d/520d tatsächlich "fast überfahren"(ein Aufeinandertreffen auf dem nächsten Rastplatz hat den tatsächlich bestätigt, das der andere Fahrer echt ALLES gegeben hatte und er eigentlich Chancenlos war!).
Nervig finde ich jedoch ein "LOCH" bei 200km/h. Da hat man für eine kurze Verschnaufpause und dann rast mein 320d weiter im Sprint auf die 240 km/h zu (wenn man auf die Drehzahl und den Schaltzeitpunkt beachtet, kann man das ein wenig beeinflussen).
Bergab mit etwas Rückenwind geht der Tacho dann auch sogar auf ca 244 km/h...interessant ist dann das Zeigerinstrument vom Momentanverbrauch, wenn die Elektronik abriegelt.
Also meinen bekomm ich nie über 242 - meist sind maximal 241 drin. Gut gehen tut die Kiste definitiv. Erst neulich bin ich auf einen Volvo S70 T5 getroffen (250PS) und so wie der gefaucht hat glaub ich dem besitzer fast nicht, dass der Serienmäßig war. Von 30 km/h bis 170 km/h kam der nicht an meinem F30 vorbei - nach eigener Aussage hat er aber wirklich alles gegeben.
Meiner steht ja wegen dieser Begrenzung gerade beim Händler (hat auch noch n paar andere Kleinigkeiten). Die V-Max kann laut Aussage seines Ansprechpartners bei BMW nicht angehoben werden. Ich habe aus sicherer Quelle (von BMW Intern) die Info, dass die Höchstgeschwindigkeit nur in Verbindung mit der M-Sport oder der Performance-Bremse angehoben werden darf.
Wäre doch schön wenn dieser Hinweis schon vorab vermerkt wäre.
Würde mich freuen wenn mal noch jemand mit seinem 320d auf den Leistungsprüfstand fährt um zu ermitteln was er mit PPK leistet.. gerne auch ohne PPK
folgend ein paar Vergleichsvideos...
f320dx vs f320dx ppk
wWhRjWM-1DU
f320dx ppk vs 320dx Wetterauer chip
hy8AXK5Vo8c
f320dx sprintbooster + chipbox VS 320 ppk VS 320dx ppk VS 320 steinbauer VS 320dx
lzaCTOmHZ2c
wie ihr seht, kommt aktuell nichts an das PPK ran. hätte ich nicht gedacht
Super.
Wow, das letzte video hat mich überzeugt
Nach dem Winter kommt der PPK rein, bin begeistert.
Wow, das letzte video hat mich überzeugt
Nach dem Winter kommt der PPK rein, bin begeistert.
Finde ich auch. Das sind die ersten "brauchbaren" Videos. Erstaunlich wie viel besser das ppk, verglichen mit anderen ist.
Das es andere Tuner auch noch abhängt
Könnten es als Werbevideo an BMW schicken
Da darfst Du dich warm anziehen.