Die Werkstatt ist auch super
Performance-Kit - Hinweise und Kosten
-
-
Also:
Vorher 198 PS und 399,7Nm
Nachher 218,5 PS und 439,8 NmFür die, die das interessiert. Alle Werte wie Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und Temparatur werden direkt in dem Messhalle vor dem Ventilator abgegriffen, der 120 km/h simuliert. Die Messbedingungen waren nicht komplett gleich aber durch die rechnerische Angleichung im Rahmen der EWG-Leistungsermittlung sind die Werte doch sehr aussagekräftig. Bei DIN-PS kann man rund 1-1,5 % dazurechnen vorher und nachher. Diagramm kann ich euch per PN schicken.
-
Ist doch garnicht schlecht, nur komisch, dass dir die nochmal 20PS nicht so stark auffallen.
Gebracht hat es auf jedenfall was, zumindest was die Leistungsmessung angeht.
Göran
-
Ist doch garnicht schlecht, nur komisch, dass dir die nochmal 20PS nicht so stark auffallen.
Gebracht hat es auf jedenfall was, zumindest was die Leistungsmessung angeht.
Göran
Wenn, dann spührst du sowieso nur die 40 Nm mehr. Da ich äußerst selten das Drehzahlband weiter ausnutze wie 3000 -3300 1/min ist das denke ich nachvollziehbar. Zudem ist eine prozentuale Steigerung von 10% nicht wirklich spürbar m.M.n.
Ich war schon vorher zufrieden mit dem Motor... bin aber enttäuscht über die V-Max die nicht gestiegen ist -
Ist schon ordentlich... Wenn ich mot dem PPK beim 330d ebenfalls 18PS mehr habe als angegeben, knacke ich sogar die 300PS Grenze. Habe auch vor, eine davor-danach Messung durchzuführen. Wird aber wohl erst im Winter passieren.
-
Was beim PPK für den 330d rauskommt würde mich auch interessieren
Wir durch das PPK eigentlich die Vmax Begrenzung aufgehoben?
Gruss
Sascha -
Was beim PPK für den 330d rauskommt würde mich auch interessieren
Wir durch das PPK eigentlich die Vmax Begrenzung aufgehoben?
Gruss
Sascha
Wurde nicht aufgehoben und leider nichtmal angehoben. Laut Digitaltacho regelt er nun sogar 1 km/h früher ab. -
Schade, für den Preis könnte wenigstens eine Vmax Aufhebung dabei sein.
Danke für die Info.
Gruss
Sascha -
Habe mich da noch nicht wirklich schlau gemacht, würde das Kid aber gerne selber einbauen, dann weiß ich es wird vernüftig gemacht
Ist das denn möglich oder lasst es BMW nicht zu? -
Bestimmt bleibt die VMax gleich. Ist ja BMW-Philosophie.