Es wird das Drehmoment im ersten Gang bei HS-Fahrzeugen begrenzt. Automatikfahrer haben auch in der ersten Fahrstufe die Drehmomentanhebung um +40 Nm.
Es wäre nett, wenn Du mich bitte mit dem objektiven (Leistungsmessung) Vorher/Nachher-Vergleich versorgen könntest.
Ich werde auch nichts weitergeben, um schlafende Hunde zu wecken.
Klar kann ich gerne machen. Ich muss aber als erstes Fazit gleich mal sagen ich bin ziemlich enttäuscht. Ich merke von einer Mehrleistung wenig bis garnichts. Wären da nicht diese peinlichen Aufkleber und der größere LLK (der auch noch samt dem ganzen Kühlerpaket schief hängt würde ich es selbst nicht glauben, dass da was gemacht wurde.
Auch die V-max wurde nicht angehoben, was mich persönlich am meisten stört. Meiner ist schon vor dem PPK spürbar auf der Ebene in den 240 km/h -Begrenzer (nach Tacho) - das tut er nach wie vor, etwas flotter vielleicht aber kein km/h mehr Endgeschwindigkeit. Mir kommt er nur etwas sparsamer vor, was ja wenigstens ein positiver Effekt wäre.
Aber meine Laune nach dem Werkstattbesuch ist sowieso sehr gedämpft.
x PPK wurde nicht eingetragen (der hat was von ABE geredet, in den Papieren über den einbau steht das aber auf der ersten Seite)
x Gesamtes Kühlerpaket hängt schief und keiner hat Zeit das zu machen
x Mangel mit Geräuschen beim Einfedern vorne links wurde nichtmal angeschaut (war aber mehrfahr abgesprochen im Voraus
x Delle in der Fahrertüre und Felgenschutzring der BBS-Felgen verbogen (und ich soll mich auch noch rechtfertigen..)
Das war nun mein 8. Werkstattaufenthalt in der zweiten Niederlassung der AHG... "Ihr vertrauen verdienen jeden Tag" ist der slogan - jetzt weiß ich auch warum... "ihr Vertrauen verdienen weil sie jeden Tag an uns denken und sich ärgern"
Naja dennoch bin ich gespannt was der LPS am Montag ausspuckt. Wenn er jetzt weniger verbraucht ist das ja schonmal was. Aber diese Kastrierung der V-Max nervt schon...
besonders da es hier ganz anders steht:
http://www.bmw.de/de/topics/se…ormance-zubehoer/3er.html
Mal soviel von meiner Seite.
Meine Empfehlung für die noch- Überleger:
Nicht kaufen, das lohnt sich nicht... außer ihr habt ne Express-Lane wo man immer von 180 km/h beschleunigen kann... für das Geld gibt es auch nen schicken Satz Winterfelgen.