Performance-Kit - Hinweise und Kosten

  • Richtig und was soll ich da groß zusammenstellen? :D Größerer LLK, den es nicht gibt von BMW und andere Software ;) also kann ich gleich zum Tuner ums Eck gehen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wann fährst du Pommes zum Prüfstand? Würd meinen auch zu gern mal testen lassen.

  • Steuergerät Tuning vom Tuner um die Ecke ist nicht zu empfehlen was ich so gehört habe.


    Ich hab schon bei AC-Schnitzer angefragt, die bieten zB.: für den 330d eine leistungssteigerung an auf 310 PS und 670NM Drehmoment!


    auf wunsch kann ich auch sagen wieviel die verlangen :)


    UND was ganz wichtig is, bis 100t km oder 2(?) Jahre Gewährleistung :thumbup:


    grüße


  • UND was ganz wichtig is, bis 100t km oder 2(?) Jahre Gewährleistung..... :thumbup:


    ... auf das AC-Schnitzer Steuergerät - nicht auf deinen BMW ;)


    Ich hab den kompletten Fleyer mit Preisen hier. Falls jemand Infos benötigt.

  • Gibt's da auch was für den 28i? Hat das schonmal einer von euch getestet ? Is das n richtiger leistungszuwachs oder reagiert einfach das Pedal empfindlicher ?

  • Gibt's da auch was für den 28i? Hat das schonmal einer von euch getestet ? Is das n richtiger leistungszuwachs oder reagiert einfach das Pedal empfindlicher ?


    Was genau meinst Du?


    Seitens BMW gibt es noch keine Leistungsspritze ala Performance Kit.
    Das bisher verfügbare Kit für den 320d und 335i steigert die Leistung dahingehend, dass mehr Leistung zwischen 80 und Vmax vorhanden ist und Letztere schneller erreicht wird.


    Göran

  • Was genau meinst Du?


    Seitens BMW gibt es noch keine Leistungsspritze ala Performance Kit.
    Das bisher verfügbare Kit für den 320d und 335i steigert die Leistung dahingehend, dass mehr Leistung zwischen 80 und Vmax vorhanden ist und Letztere schneller erreicht wird.


    Göran


    Nach meinem Kenntnisstand wird lediglich das Drehmoment begrenzt in den ersten zwei Gängen. Die Leistung müsste eigentlich die gleiche sein, die steht nominell nämlich erst später an, wenn das Drehmoment schon wieder abfällt.


    Berechnen lässt sich das mit der Formel P=M*n/9550 (M=Drehmoment in Nm; n=Drehzahl in 1/min und P= Leistung in kW).
    Ein Motor mit 300 Nm bei 4000 1/min hat also eine Leistung von 300*4000/9550=125,6 kW * 1,36 PS/KW= 170,8 PS (nur grob gerechnet).


    Da man den Diesel aber sowieso kaum so hoch drehen wird in den unteren Fahrstufen spielt das kaum eine Rolle. Ich bin mal gespannt auf den subjektiven Unterschied, den ich hoffentlich (wenn alles klappt) heute Abend "ErFahren" kann.


    Über die Objektive Messung sag ich jetzt mal nichts weiter, will da keine schlafenden Hunde wecken :whistling:


  • Es wird das Drehmoment im ersten Gang bei HS-Fahrzeugen begrenzt. Automatikfahrer haben auch in der ersten Fahrstufe die Drehmomentanhebung um +40 Nm.


    Es wäre nett, wenn Du mich bitte mit dem objektiven (Leistungsmessung) Vorher/Nachher-Vergleich versorgen könntest. :thumbup: :D


    Ich werde auch nichts weitergeben, um schlafende Hunde zu wecken.