Hallo,
ich habe 3 Fragen und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte:
1. Ich habe den aktiven Tempomat mit Stop & Go. Wenn ich den einschalte und er erkennt ein Fahrzeug vor mir, zeigt er dies im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser an. Bei mir (ist so eingestellt -will ich auch so) zeigt er es auch im Head Up Display an. Auch wenn es Jammern auf hohem Niveau ist: Aber wenn ich das Head Up Display anhabe brauche ich es nicht in der Tachoeinheit. Bin ich zu doof die entsprechende Einstellung zu finden oder kann man es wirklich nicht in der Tachoeinheit ausschalten?
2. Will man die Spur wechseln und es ist jemand im toten Winkel, blinkt das Dreieck vom Spurwechselwarunungsassistenten und das Lenkrad vibriert. Dazu zwei Fragen:
2.1. Vibriert es auch wenn man die Spur wechselt ohne zu blinken (BMW-Fahrer halt ) und es ist jemand im toten Winkel? Will nicht unnötig andere Fahrer erschrecken indem ich es ausprobiere...
2.2. Fahre beruflich öfter mal mit Fahrzeugen vom Daimler. Statt dem Lenkrad-Vibrieren haben die einen lauten Piepser. Bin das so gewohnt. Kann man den Wagen codieren, dass er bei Unfallgefahr auch piepst?
3. Wie macht sich eigentlich der Auffahrassistent und der Personen-nicht-umfahr-Assistent bemerkbar? Konnte trotz "Provokationen" den Auffahrassistenten irgendwie noch nie bemerken und für den Personenassistent habe ich noch keinen Freiwilligen gefunden, der mutig und tapfer vor meinem Auto stehenbleibt
Danke schön