Schönen Heckdiffusor trotz Anhängerkupplung

  • Ich hätte gerne einen Diffusor mit Ausschnitten links/rechts für Doppelendrohre, passend für

    M-Technik Ausstattung und Anhängerkupplung ab Werk.


    Da könnte man sich mit Doppel-Endrohrblenden eine nette Optik hinbasteln, ohne grossen Aufwand.

    Gibt es aber anscheinend leider nicht. Oder doch ?

    So einen?


    Heckdiffusor Sport-Performance 4-Rohr passt für BMW 3er F30 F31 mit M-Paket ABE*
    1x Heckdiffusor 4 Rohr Sport-Performance passend für BMW F30 F31 ab 2011-2019 mit M-Paket Aussparung: für 4 Endrohre Einbauposition: Hinten Material: Aus…
    www.dm-autoteile.de

  • Ich schätze mal, dass das genaus wie der mit Duplex links +rechts oder nur zweimal links, sein wird. Die sollten alle gleich sein nur mit den jeweiligen Aussparungen.

  • Der sieht gut aus, aber wie es es mit der Anhängerkupplung ?

    Ich habe bei dm Autoteile nachgefragt, ob der Diffusor mit Original m-paket und original anhängerkupplung (elektrisch ausfahrbar) passen wird.


    Nach ihrer Zustimmung habe ich dann den entsprechenden Diffusor bestellt.


    Lieber einmal einen Tag oder zwei Tage warten auf eine Antwort und dann auf Nummer sicher gehen.

    Für den Fall, dass es nicht passt, kannst du dich dann auf die E-Mail beziehen und direkt alles umtauschen.

  • Hallo,


    der originale Diffusor M-Performance funktioniert entgegen der Aussage von BMW. Habe diesen bei meinem F33 verbaut. Ist zwar mm-scharf beim Ausfahren, klappt aber einfandfrei.


    Siehe angefügte Bilder.

    Nice, wollte auch für mein F36 ein orig. M Performance Heckdiffusor bestellen, weiß aber nicht ob das von BMW so freigegeben bzw. zugelassen ist mit AHK. Kennt sich da jemand mit diesem Thema aus? Möchte legal unterwegs sein, sonst muss ich auf DM Autoteile mit ABE zugreifen :(

  • Habe mir die von DM bestellt kam heute auch an. Die Qualität war sehr schlecht habe ich wieder zurückgesendet. Wie es aussieht werde ich die Originalen kaufen. Muss aber erst mit BMW abklären wegen der elektrischen AHK, ob es zugelassen ist mit AHK.

  • Habe mir die von DM bestellt kam heute auch an. Die Qualität war sehr schlecht habe ich wieder zurückgesendet. Wie es aussieht werde ich die Originalen kaufen. Muss aber erst mit BMW abklären wegen der elektrischen AHK, ob es zugelassen ist mit AHK.

    Im Ernst jetzt?


    Also bei mir war die Lackierung als auch die Verarbeitung relativ gut.


    Habe die Reflektoren von der stossstange abgemacht und dran gefummelt.


    Eins muss ich sagen. Die passgenauigkeit war natürlich bei dem Original. BMW teil sprich das alten diffusors besser