Ja richtig aber ohne weißt du nicht wie stark die Unrundheit ist, bzw ob du durch drehen des Reifen auf der Felge eine annehmbare Laufruhe hinbekommst
Lenkradflattern bzw. Vibrationen am M4
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Es gibt -endlich- einen neuen Sachstand bei mir.
Nachdem sich mittlerweile auch mein FW -vorübergehend- wieder im Serienzustand befindet und nach wie vor sowohl mit Sommer- und Winterrädern das Vibrieren und Flattern unverändert gezeigt hatte, hat man dann doch mal auf den doofen Kunden gehört und ENDLICH einen Alternativradsatz mit ...na?....Michelin-Reifen besorgt.
Ergebnis: Flattern und Vibrationen weg. Und ich meine auch wirklich: weg. Vollkommen ruhig.
Bin selbst gestern gefahren - es war eine Offenbarung!Witzig (eigentlich eher ärgerlich) war, wie man mir begegnet ist. Der GF kam mir beim Betreten des AH schon extrem breit grinsend entgegen und rief triumphierend mit breiter Brust:
"Wir habens! Waren die Reifen! Die Reifen."
"Ach? Tatsächlich?"
"Ja, die Reifen."
Für sein dämlich-gönnerhaftes Gesicht hätte er eigentlich eine Ohrfeige verdient gehabt.Vorerst muss ich aber noch weiter mit dem flatternden WR weiterfahren, da jetzt der Austausch sowohl der Sommer- als auch der Winterreifen geklärt und abgewickelt werden muss.
Wenn dann neue/andere Sommer- und Winterreifen da sind, fahre ich damit aber auch erst noch einmal im Serienzustand, damit dann bloß alles ok ist.Danach wird das FW wieder umgerüstet und in Verbindung mit den Sommerrädern auch wieder die Distanzscheiben montiert.
Das sollte es dann hoffentlich gewesen sein.Was für ´ne blödsinnige, nervende und extrem zeitaufwendige Aktion...
hast du Michelin non-Runflat Tires? Ich hatte auch schon überlegt auf Michelin zu gehen, aber BMW hat diese nicht im Sortiment