M-Performance ESD am 335iA - lohnt sich?me s

• Guten Abend zusammen...

Fahre mit Freude meinen 335i xDrive F30 mit Sport-Automatik.

Allerdings fehlt mir irgendwie der Sound...

Nun ist mir der M-Performance ins Auge gefallen!

Habe irgendwie nur "Angst", dass mir das Ergebnis nicht ausreicht.

Youtube-Videos sind mir irgendwie nicht aussagekräftig genug :-/

Wie seit ihr zufrieden?

Kann der N55 brabbeln und "knallen"?

Danke für eure Antworten... :)

BMW 320i LCI Limousine E46 ... 2010 bis 2013
    BMW 320d LCI Touring E91 ... 2014 bis 2015
    BMW 118d SportLine F20 ... 2015 bis 2016
    BMW 320d Limousine F30 ... 2016
    BMW 116i LCI 5-Türer E87 ... 10/2017 bis 04/2018
    BMW 318i LCI Touring E46 ... 10/2018 bis 04/2019
    BMW 335i xDrive Limousine F30 ... 03/2016 bis 06/2019 ;(
    ------
    BMW 325i Cabrio Chrommodell E30 ... seit 2005
    Mercedes SLK230 Kompressor R170 MOPF ... seit 2019

• Fahre am N55 den Lightweight Perfomance ESD mit Klappe und bin damit sehr zufrieden :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gute Soundkarte oder vernünftige Anlage und der Sound kommt auch gut rüber :)

• Das Geld für den PP ESD kannst du dir sparen und in eine Anlage ab Kat oder Bearbeitung des MSD und ESD stecken.
    Danach klingt der N55 so wie er sollte!

Ich fahre z.B. eine Komplettanlage von Per4mance Industries (schau mal hier bei F&F in den Händlerbereich). Mit der Anlage brabbelt und schublubbert es, dass es einem nur noch das Grinsen ins Gesicht zaubert ;)

Hier mal mein Ergebnis der Messung, die ich vor ein paar Wochen gemacht hatte.

• Im übrigen gibt es einen ausführlichen Thread zum Thema Auspuffanlagen am N55 - bisschen weniger Faul sein und erstmal im Forum lesen ;)

LESEN => Klick mich und Klick mich

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

2 Mal editiert, zuletzt von Staati ()

• Ich habe erst am Sonntag den PP ESD an einem F33 live hören können (mit offener Klappe). Ich finde den Klang durchaus knackig, sportlich und nicht zu aufdringlich. Rausgeschmissenes Geld ist es für meinen Geschmack nicht. Natürlich ist das immer subjektiv, manche mögen es doch sehr laut.

• Hey,

ich fahre auch einen 335iAX F30 N55 und ich habe seit Anfang dieser Woche die Akrapovic Abgasanlage verbaut. Jeder der behauptet, dass das Auto nicht lauter wird mit Akrapovic, hat es wohl noch nicht gehört. Es knallt, es blubbert nicht mehr, sondern es knistert regelrecht und das richtig laut. (Keine Ahnung wie man das besser beschreiben soll, vorher klang es total harmlos)
    Wenn du etwas höher drehst und dann manuell schaltest knallt es richtig, teilweise sogar schon zu laut.
    Ich muss sagen, die Leute drehen sich schon rum und schauen, was ein bisschen peinlich ist und meine Nachbarn sind wirklich nicht gerade erfreut über den Kaltstart am Morgen. Das PPK ist ein Muss meiner Meinung nach. Das rundet das Ganze ab.
    Er fährt sich komplett anders und ist viel direkter.

Ich lade am Wochenende hier mal ein Vergleich von vorher und nachher. (Sound)

Akrapovic + PPK hat bei mir vom Preis her bei 3,700€ Euro gelegen. (Kleiner Rabatt durch Bruder der bei BMW arbeitet)

Ich kann Akrapovic echt nur empfehlen. Wenn dir die Zulassung egal ist, schau mal bei Armytrix vorbei. ->

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es gibt/gab mehr als genug N55 Fahrer die sich am Anfang eine PP Anlage gekauft haben und dann leider über das Ergebnis zum negativen überrascht waren.
    Leider ist der Unterschied zwischen original und PP Anlage bei dem F30 bei weitem nicht so groß wie bei den E9x Modellen.
    Würde das Geld lieber in eine andere Auspuffanlage stecken.

-Supersprint
    -Akrapovic
    -Per4mance
    -MSD & ESD bearbeiten lassen
    -Leightweight
    -usw....

• Im übrigen gibt es einen ausführlichen Thread zum Thema Auspuffanlagen am N55 - bisschen weniger Faul sein und erstmal im Forum lesen ;)

LESEN => Klick mich und Klick mich

Und mit diesem Zitat mache ich hier schluss ... gerade dafür gibt es echt genug Sammelthreads wo allesmögliche dazu besprochen wird, die Anlagen verlinkt werden usw :)