3Jahre Gewährleistung ab November 2016 für Neuwagen

  • Das wäre ja der Hammer ! :huh:


    ... da fühle ich mich als Neuwagenkäufer vor genau einem Jahr natürlich nicht so toll. 8|


    Aber ist/klingt nur logisch ... sie müssen sich der über die Jahre geänderten Marktsituation anpassen, denn nicht nur Kia und Hyundai haben diesbezüglich etwas getan, mittlerweile gibt es schon mehrere, die da eine Erweiterung haben/anbieten.

  • Cool, noch ein weiterer Grund für nen Neuwagen ab April :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Finde ich als Kunde natürlich gut :)


    Das ist sicherlich auch ein gutes Argument für groß Firmen die evtl. über BMW als Flotte nachdenken.
    Da es ja auch oft 36 Monatsleasing gibt ist das ein großer Pluspunkt gegenüber VW und MD.


    Im Vergleich zu manchen die mittlerweile bis zu 7 Jahre geben ist das natürlich noch ein großer Unterschied, allerdings muss man auch dazu sagen,
    die Ansprüche bei den "ewig" Garantien sind je nach Jahr teilweise kaum da...


    Ein Kollege von mir hat einen KIA mit defekten Navi nach 18 Monaten abgegeben und durfte 400€ zahlen... nichts mit 5 Jahre Garantie ... Navi und Co nur 12 Monate ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Naja... Ja klar .. schön... schon toll...



    aber unsere amerikanischen Freunde genießen schon seit Jahren 4 Jahre Garantie auf ihre BMW Produkte... wir sind mal wieder der "Deutsche Michel" undfreuen uns auf wenigsten 3 Jahre.


    :S



    https://www.adac.de/infotestra…lt/neuwagen_garantie.aspx



    Interessant die Diskussion dazu in anderen Foren...


    http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=7766

  • Es ist in meinen Augen auch ein Schritt nach vorne, auch weil man die Beweislastumkehr nach 6 Monaten aussetzt, sondern vollständig zu Gunsten des Käufers festlegt! :thumbup:


    Es stellt sich mir die Frage ob das mit einer Qualitätsoffensive einhergeht? Ist man von den Fahrzeugen doch (mittlerweile) so überzeugt, dass man diese verlängerte GWL geben kann ohne Gegenleistung? Sind die Fahrzeuge wieder auf ein längeres mangelärmeres Leben ausgelegt? Oder wird sich das im Preis widerspiegeln?

  • Nunja, ein kleiner Schritt in die richtige Richtung... wobei Gewährleistung nicht gleich Garantie ist. Und die Japaner geben eben teilweise 7 Jahre GARANTIE! Da hinken die deutschen Hersteller allesamt eben noch gewaltig hinterher.


    Und ich denke nicht, dass es mit einer Qualitätsoffensive einhergehen wird, sondern dem Druck der ausländischen Hersteller geschuldet ist. Aber warten wir es mal ab. Erstmal erfreulich, dass sich in der Richtung überhaupt etwas tut. :thumbup:

  • Korrekt, Garantie und Gewährleistung ist nicht das gleiche, ABER:


    Die Garantie von den Ausländischen Fahrzeugen sind auch nicht immer als klassische Garantie zu sehen, wenn man die Bedienungen mal gelesen hat ...


    '" 7 Jahre Garantie auf den Motor " klingt geil ausgenommen davon aber:
    Turboladerschäden, Schäden an der Steuerkette / Zahnriehmen ... Da hört der Spaß auf ... da hat man auch nix von der Garantie ;)


    Wobei ich persönlich sagen muss, ich hatte noch nie ein Problem mit meinen Gewährleistungsansprüchen bei BMW.
    Bei Mercedes und Audi muss ich sagen, hatte ich da schon öfter Probleme ... und das mit Autos als Firmenkunden mit insgesamt über 500 Firmenwagen ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)