Bei mir (435i mit Bautenstand 11/2014 und PPK) funktioniert die Klappensteuerung grundsätzlich mit allen Funktionen. Habe auch optisch geprüft, dass die Klappe öffnet und schließt. Allerdings muss ich auch feststellen, dass das Zurücksetzen in den DME-Modus mehrere Anläufe benötigt. Kann es sein, dass das Fahrzeug dazu stehen muss? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine das nur dort bisher der Wechsel funktioniert hat. Werde das aber die Tage nochmal genauer testen. Die Reaktionszeit am Tester werde ich selbst auch einmal testen.
Dann wird man z.B. zum Codieren das Modul auch in den DME-Mode versetzen müssen, richtig?
Leider ist mir hier die Antwort aus den bisherigen Antworten nicht wirklich klar geworden .
Das es jetzt eine Plug & Playversion gibt ist schön aber für mich nicht so wichtig, da ich in jedem Fall die unsichtbare Variante bevorzuge. Wichtiger ist allerdings dann die Frage für mich vom eventuellen Aufspielen einer neuen Firmware auf das eingepinnte Gerät. Muss dazu das Gerät wieder ausgebaut und eingeschickt werden?