Letzte Woche war ich wegen dem kostenlosen 12 Punkte Check in der Werkstatt und habe bei der Annahme gesagt, dass sie bitte die Scheinwerfer einstellen möchten, da sie viel zu tief stehen. Sie wurden für 37,50 EUR (das wird auch immer teurer...) neu eingestellt und nun ist die Ausleuchtung viel besser.
Problem mit den Xenon Scheinwerfern
-
-
Mein LED Abblendlicht im F30 LCI finde ich auch viel zu niedrig, da muss ich wohl mal zum
-
Servus zusammen,
bin anfangs als ich das Auto letztes Jahr gekauft hab auch überhaupt nicht mit dem Licht klargekommen.
Hab auch das Kurvenlicht drin, trotzdem wars echt enttäuschend nach meinem alten E46 Compact Xenon.Hab dann mal die Osram Cool Blue Intense bestellt und verbaut, direkt mal deutlich mehr Licht,
nach paar Monaten Einbrennzeit, ab zum , Licht wurde kostenlos überprüft und eingestellt,
war etwas zu tief eingestellt haben die Jungs in der Werkstatt gemeint, seit dem ist das Licht TipTop!Die Werksxenonbrenner sind meiner Meinung nach für`n Ar....
-
Ich glaube in einem Bericht hatte ich es schon mal geschrieben , zum einstellen der Scheinwerfer bin ich zum ADAC gefahren mit der Bitte die Scheinwerfer auf das höchst mögliche Maß einzustellen . Begründung war: oft im Dunkeln und auf Landstr. unterwegs. Kosten = 0 € seitdem beste Ausleuchtung !!!
Zaunkoenig
-
Hey,
ich bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage zum Xenonlicht, da es hier ja um Probleme geht dachte ich mir, das wäre vielleicht passend.
Wenn ich einen F31 von 2013 kaufe und der so zwischen 125tkm und 150tkm gelaufen hat, wie lange halten die Xenonscheinwerfer dann noch? Ich weiß das kann man pauschal jetzt so nicht sagen, aber vielleicht fährt der ein oder andere ja viel mit Abblendlicht, passt so ca in die gegebenen Daten rein und kann dann da zu was sagen.
Weil es doof wäre, wenn ich gleich neue Brenner etc einbauen müsste nur weil das Licht gleich hinüber ist...Gruß
Oliver
-
Daran willst du einen Kauf festmachen?
Was ist wenn ein Fahrzeug überwiegend bei Dunkelheit bewegt wird? Dann können Brenner schon nach 50000km den Geist aufgeben oder sie können aber auch 150000 halten.
Darauf wird und kann dir keiner eine sichere Aussage geben da die Lebensdauer von Brennern nicht genau definiert ist.
-
Daran willst du einen Kauf festmachen?
Was ist wenn ein Fahrzeug überwiegend bei Dunkelheit bewegt wird? Dann können Brenner schon nach 50000km den Geist aufgeben oder sie können aber auch 150000 halten.
Darauf wird und kann dir keiner eine sichere Aussage geben da die Lebensdauer von Brennern nicht genau definiert ist.
Nein natürlich nicht, es geht viel mehr um die allgemeinen Erfahrungen darüber. Ich hätte schon sehr gerne Xenonlicht sowie automatische Leuchtweitenregulierung und Abbiegelicht, aber leider lassen die Händler sich das auch gut bezahlen..
Da würde es umso mehr schmerzen (ja ich weiß, kann man nicht genau sagen, sitzt man ja nicht drin) wenn die Lichter dann schon bald den Geist aufgeben, oder doch nicht so gut sind wie erhofft. -
Was soll nicht so gut sein wie erhofft? Wenn die Brenner mit der Zeit nachlassen kauft man eben einen Satz neue die Kosten keine hundert Euro.
Erfahrungen nützen gar nichts wenn sie keine Aussagekraft haben
Im übrigen ist automatische Leuchtweitenregulierung Serie bei Xenon und Abbiegelicht läuft über die Nebelscheinwerfer - nur das Kurvenlicht sowie das adaptive Fernlicht läuft über das Xenon.
-
Ich habe Xenonlicht vor einigen Jahren in einem neuen Audi A3 gesehen und das hat mich total überzeugt, das war beim fahren ja was ganz neues für mich und ich möchte es auf jedenfall. Danke ich meinte das Kurvenlicht, habe mich da wohl vertan
-
Kann ewig halten oder auch nicht. Mehr kann man dazu nicht sagen.