Ja, unterscheiden sich
[HowTo]Performance-Nieren einbauen
-
-
Also ich habe meine gestern getauscht... 3°C sollten eigentlich ein Garant dafür sein, dass Nasen abbrechen. Allerdings bin ich vorher ein bisschen gefahren und habe ihn dann 30min in der Garage stehen lassen. Als ich die Nieren einbauen wollte, ist mir aufgefallen, dass diese angenehm warm waren (Handwarm) - somit war der Kunststoff nicht mehr so spröde und die Nieren ging ohne Probleme und abbrechen raus.
Mein Tipp bevor man die Nieren tauscht:
a.) Entweder bis in den Sommer warten oder vorher eine Runde fahren, damit die Motorwärme die Nieren schön anwärmt. (Ich bilde mir ein, der Kunststoff war so weich, dass man es kaum schafft die Nasen abzubrechen)
b.) 4 Hände sind immer gut - eine Person hält auf Spannung und die andere (weibliche) popelt mir ihren (hoffentlich) schlankeren Fingern die Clips auf.
Im Anhang noch ein Bild meines F30 mit schwarzen Performance Nieren und kleinem M-Farbklecks (weiss nur nicht, wie lange es so bleibt...)
-
Ich habs auch mit 4 Händen gemacht, wenn die eine dann raus ist, geht die andere per durchgreifen ja perfekt raus.
Sieht super aus.
-
Hallo,
so, ich kann auch Vollzug melden!
F30 320d EDE, silber-met., ab heute mit Performance-Nieren!
Danke an Hossi für die Kontaktvermittlung zu BMW Matthes, hat prima geklappt.
Da es in der Garage nur ca. 5 Grad warm war, habe ich das Heißluftgebläse zur Hilfe genommen. Dank der "amerikanischen Variante" mit Lösung der TX-Schrauben gings ohne Bruch der Klipse, alles heile geblieben. War mir wichtig, das Auto ist ein Firmenwagen und wer weiß schon, ob und wann man zurückrüsten muss...
-
Die Schwarzen sehen wirklich um Welten besser aus
-
Hab jetzt meine neuen Nieren eingebaut
Das ging nach der Anleitung im Forum kinderleicht
danke 01goeran
Andi -
[Blockierte Grafik: http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/mk6g2AcnrJVThNTTHmX_t6w.jpg]
Mein Freund hat ganze Arbeit geleistet und mir die hier am WE kurz eingebaut, finde sie herrlich, allerdings wirkt alles, was nur schwarz ist, nun nicht mehr so hübsch, habt ihr an den Gittern unten für die Nebelscheinwerfer was passend dazu lackiert oder so lassen?
-
Ich weiß, was du meinst. Du könntest die Gitter einfach ebenfalls in schwarz glänzend lackieren lassen - dann wirkt die Front direkt stimmiger.
Gruß,
Katja -
Guten Morgen
Suche Performance Nieren für meinen F34 in Hochglanz-Schwarz, damit sie zum verbauten Glanz-Paket
passen. Habe in der Bucht welche gefunden:http://pages.ebay.com/link/?na…w&alt=web&id=400820036179
300 Euronen sind aber nicht normal ... ?
LG Martin
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also der gleiche Verkäufer bietet die Nieren in matt für 90€ an... Da am besten mal den Verkäufer anschreiben und nachfragen. Wenn nicht in matt bestellen, für 40€ lackieren lassen und mit den gesparten 170€ einen drauf machen