[HowTo]Performance-Nieren einbauen

  • Habt ihr alle dicke Wurstfinger oder was? ;)
    Aber mal im Ernst, sucht euch jemand mit kleinen Händen wenn icht nicht durch das Gitter kommt.
    Wenn man weiß wo die Klammern sind ist das echt in 5 Minuten erleidigt.

    Ich war mit meiner Hand komplett in der Niere und war trotzdem unfähig :D

  • Muß das Thema noch mal hochholen....


    Kann man die Nieren nicht einfach mit einem Ruck herausreissen, wie es auch beim 1er möglich war? Oder ist die Gefahr zu groß, etwas dabei zu verbiegen?

  • Muß das Thema noch mal hochholen....


    Kann man die Nieren nicht einfach mit einem Ruck herausreissen, wie es auch beim 1er möglich war? Oder ist die Gefahr zu groß, etwas dabei zu verbiegen?

    Probier es doch mal am ende hast deine ganze stoßstange in der hand :D :D


    Ne scherz bloß nicht einfach herausreissen sonst brechen alle nasen ab!


    Einfach so machen wie auf Seite 1 beschrieben dann geht das ohne probleme wenn auch bisschen fummelig ist ;)

  • Einfach dran reißen würde ich auf keinen Fall, das würde nicht gut ausgehen...
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum man sich so einen abmüht ?(
    Das Gummi oben abziehen, 6 Schrauben lösen, die Stoßstange etwas nach vorne ziehen (macht am besten eine zweite Person), gemütlich die Nieren ausklipsen, festschrauben, das Gummi wieder aufsetzten und die neuen Nieren einklipsen, das ganze dauerte keine 10 Minuten und abgebrochen ist dabei auch nichts ;)
    Wollte es zuerst auch so versuchen die alten Nieren zu lösen, allerdings hab ichs vergeblich probiert (was letzendlich länger dauerte als die Stoßstange zu lösen) und dann wie eben beschrieben gemacht.

  • Ist eigentlich recht einfach wenn man einmal weis wie feste man drücken und ziehen muss.


    Ich hab mir ein 5mm Imbus Schlüssel an beiden Seiten gebogen für die oberen und unteren Nasen.


    Die Niere leicht auf Zug ziehen und dann im kreis am besten oben links anfangen Nase für Nase ausrasten.


    Damit ist es schnell erledigt.


    Bild
    435d Carbontraum vom Niederrhein Update 16.1.2016 Performance Schwelleraufsatz mit Carbon Veredelung !


    Nieren2

  • Kleine Finger helfen enorm 8) An der Unterseite tu ich mich aber auch immer schwer, da hilft manchmal ein kleiner Inbos o.ä zum aufhebeln der Nase und etwas gynäkologisches Geschick :rolleyes: Wenn eine Seite erstmal draußen ist dann kann man von dort easy auf die andere Seite rüber langen

  • Ich habs ja glaube schon mal geschrieben, dass erste Mal war kniffelig, da hatte ich sogar eine 3. helfende Hand dabei.
    Wenn man den Dreh aber mal raus hat, ist es in unter 5min gemacht beide Nieren auszubauen und zu wechseln :)


    Will damit sagen, nur Geduld, es geht auch alles mit den Fingern, mit der einen Hand die Niere auf Druck halten und mit der anderen Rings um her die Klipps von Innen lösen, am besten Links außen anfangen und dann nach oben oder unten gehen.
    Die 2. Niere dann von Innen durchgreifen.

  • Hab da mal eine Frage
    passen die die alten Nieren auch beim Facelift.
    Hab mir gestern einen F31 330i Melbourne Rot mit M-Paket Sportautomatik
    bestellt.
    Danke Andi