Motec Radical MCT10 in 18" auf 340i mit M-Sport Bremse

• Hallo zusammen,

hab grad ein kleines Problem.
    Hab mir die Felge Motec Radical MCT10 als limited Edition (zumindest schreibt das der Händler so :D) in Schwarz lackiert für den Winter gekauft und wollte nun mal fragen, ob jemand von euch auch diese Felge fährt?
    Ich hab auf meinem 340i die M-Sport Bremse drin. Die Felgen passen, zumindest ohne Gewichte. Da es auch ohne Gewichte schon relativ knapp aussieht, wollte ich nun wissen, ob ich die Reifen besser ohne einen Test zurückschicken soll?
    Die Widerrufsfrist endet in 2 Tagen und ich kann sie leider nicht so kurzfristig Probe-Wuchten.

Das angehängte Bild zeigt die Felge probeweise aufgesteckt. Eng ist es eigentlich nur an den auf dem 2. Bild markierten Stellen, also da wo die Bremsbeläge oder was das ist, überstehen..

Danke und viele Grüße
    Paddi

• Gibt es für die Felgen denn eine ABE oder ein Teilegutachten ?

Wenn sollten die auch passen ... das würde ich an deiner Stelle erstmal prüfen.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Gibt es für die Felgen denn eine ABE oder ein Teilegutachten ?

Wenn sollten die auch passen ... das würde ich an deiner Stelle erstmal prüfen.

Die Felgen kommen mit ner ABE für mein Auto. Jedoch steht dort kein Hinweis zur Bremsanlage. Lediglich folgender Satz:

"Zum Auswuchten der Räder dürfen an der Felgeninnenseite nur Klebegewichte unterhalb der Felgenschulter angebracht werden. Bei Anbringung der Klebegewichte im Felgenbett ist auf einen Mindestabstand von 2 mm zu Bremssattel bzw. Fahrwerksteilen zu achten."

Allerdings meinte auch mein Reifenmonteur das es verdammt eng werden wird..

• Komme eben vom Reifenmonteur zurück. Er hat netterweise bis eben noch ne Extraschicht geschoben und wir haben eine Felge mit Gewichten versehen und draufgesteckt und es hat gepasst! :) krieg sie morgen montiert und poste dann Bilder. Finde die Felgen super schick und auch Preislich sehr attraktiv :)

• Komme eben vom Reifenmonteur zurück. Er hat netterweise bis eben noch ne Extraschicht geschoben und wir haben eine Felge mit Gewichten versehen und draufgesteckt und es hat gepasst! :) krieg sie morgen montiert und poste dann Bilder. Finde die Felgen super schick und auch Preislich sehr attraktiv :)

Stelle die mal bitte auf die Waage bevor sie ans Auto kommen ! ;)

• Zitat von Paddi

Die Felgen kommen mit ner ABE für mein Auto. Jedoch steht dort kein Hinweis zur Bremsanlage. Lediglich folgender Satz:
    "Zum Auswuchten der Räder dürfen an der Felgeninnenseite nur Klebegewichte unterhalb der Felgenschulter angebracht werden. Bei Anbringung der Klebegewichte im Felgenbett ist auf einen Mindestabstand von 2 mm zu Bremssattel bzw. Fahrwerksteilen zu achten."

Okay das spricht dafür, dass die Felge so konstruiert ist. Sollte an sich gehen, an Sich bewegt sich ja alles mit beim Bremsen usw.
    Wenn dein Reifenhändler ein Go gibt, und die ABE dabei ist, dann passt das schon ;)

Kannst gerne zum TÜV Hessen fahren, strenger geht's nicht ;) haha

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Okay das spricht dafür, dass die Felge so konstruiert ist. Sollte an sich gehen, an Sich bewegt sich ja alles mit beim Bremsen usw.
    Wenn dein Reifenhändler ein Go gibt, und die ABE dabei ist, dann passt das schon ;)

Kannst gerne zum TÜV Hessen fahren, strenger geht's nicht ;) haha

:D Da kann ich gut und gerne drauf verzichten.. :D Bin froh wenn die dinger jetzt dann mal drauf sind.. Hatten hier heute morgen schon frische -3,5 °C :thumbdown:

• Stelle die mal bitte auf die Waage bevor sie ans Auto kommen ! ;)

Soo, sorry für die späte Rückmeldung, aber ich hab dich nicht vergessen! :) die Waage bestätigt die Aussage der Website im großen und ganzen. Die Felge bringt inkl. Nabendeckel 10.8kg auf die Waage. Evtl liegt d as mehrgewicht an der anderen Lackierung. Die auf der Website gezeigten Felgen sind ja grau mit glanzgedtehter Front.

Bilder von den Dingern Poste ich sobald ich am Rechner sitze, die Größenbeschränkung macht mir am Smartphone nen Strich durch die Rechnung.. :fail:

Sehen aber meiner Meinung nach sehr schick aus und passen laut Aussage meiner Freundin auch sehr gut zum Fahrzeug.