Unterbodenpflege

  • Hi,


    wie handhabt ihr das beim F3x bezüglich Unterbodenpflege??


    welcher Turnus ist hier anzuraten?? Vor und nach dem Winter? nach dem Winter ausreichend um Salzrückstände zu entfernen??


    Ist ja von Haus aus viel mit diesen Filzmatten ausgekleidet. Offen liegend wäre z.B. Hinterachsgetriebe, Radaufhängungen, Querlenker etc


    Vorweg ich spreche von manueller Unterbodenwäsche inkl Wachsversiegelung und nicht von diesen autom Unterbodenwäschen in der Waschanlage bei den man eh nicht weiß was das bringt, wo das Wasser hingeht und was es da genau dann anrichtet.

  • Wie lange willst du dein Fahrzeug fahren das dich sowas interessiert? :D
    Die blanken Stellen am Diff rosten so oder so und um den Rest würde ich mir keine Sorgen machen

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • meinen E36 bin ich 14Jahre gefahren. noch Fragen?? :) auch wenn ich ein Auto nur kurzzeitig fahren würde, würde ich es pflegen. Man ist ja selber froh wenn man was ordentliches vom Vorgänger übergeben bekommt.


    Also Unterbodenwäsche total überbewertet??

  • Im Gegensatz zum E36/E46 ist der Unterboden beim F3x nahezu komplett verkleidet; da erübrigt sich eine Pflege. Was sicher nicht schadet ist die Filzmatten regelmäßig zu reinigen; sonst würde ich da nicht viel machen. Über Diff, Aufhängungen, etc würde ich mir auch keine Sorgen machen, ich habe noch nie gehört dass ein Diff oder HAT durchgerostet war.


    Nach dem Winter das Salz mal abzusprühen mit einer Untervodenwäsche (manche Waschboxen bieten das an wenn man nicht auf Waschanlagen steht) schadet sicher nicht; aber manuell würde ich da auch nix reinigen. Haben wir bei unseren zwei E46 auch nie gemacht und die fahren mit 16 und 18 Jahren auch noch :)