Alpina B3/4 ab Frühjahr/Sommer 2017 mit 450PS !?

• Angeblich soll laut einem Post in einem anderen BMW Forum die Alpina B3 und B4 ab 06/07.2017 mit 450PS kommen ... Produktionsende der aktuellen 410PS Version wäre 02.2016 !?
    Hat hier schon jemand ähnliche Infos bekommen?

Wenn das zutreffen würde wäre der Alpina leistungsmässig gleichauf mit dem M3/4 ... wenn denn die Leistung der Basisversion wirklich auf die CP 450PS angehoben wird. In Frage steht dann ob damit auch Alpina auf den Baukastenmotor B58 umsteigt und ob das, wenn wir schon bei den Baukastenmotoren sind, nicht die Möglichkeit beinhalten würde eine günstere Einstiegsversion mit einem 350PS B48 zu bringen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Uli_HH ()

• Wäre doch nur logisch - das könnte dann ein B3S/B4S sein. Gabe es schon beim E46 und beim E90.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• 350Ps b48 version kann ich mir nicht vorstellen, der wäre wahrscheinlich genauso teuer wie der 340i hätte aber nur 4 zylinder.

Wobei der e90 d3 war ja ein ähnliches konzept (ob der sich allerdings verkauft hat weiß ich nicht)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Genau an dieses Fahrzeug hatte ich gedacht!

Und vielleicht spätestens wenn es die R6 im G-3er nur noch in der teuren M...i Version gibt, würde eine solche Version eigentlich Sinn ergeben. nicht unbedingt jeder der im dem speziellen Flair eines Alpina liebäugelt, wird unbedingt 450PS benötigen, auch 350PS ermöglichen sicher Alpina-mäßige Fahrleistungen, und mit einem Alpina-B48, der quasi kostengünstig abfallen würde, wenn Alpina auf dem Baukasten-B58 wechselt, könnte diese Lücke schließen.

Letztlich hat Alpina schon häufiger gleichleistungsstarke Alternativen zu BMW Modellen angeboten!?