Guten Tag, ich bräuchte mal wieder Hilfe
Würde gerne was am Sound meines ActiveHybrid3s ändern, habe noch 2.5 Jahre EuroPlus Garantie auf das Fahrzeug (die ich nicht verlieren möchte).
So wie ich bis jetzt Informiert bin, würde der BMW M Performance ESD vom 335i passen. Ebenso würde die Akrapovic Evolution Line passen.
Problem an der Sache ist: für all diese Anlagen gibt es keine ABE für mein Fahrzeug (da im Fahrzeugschein 3-HY und nicht 3L steht und die E-Nummer auch nicht passt). Somit müsste ich für jede dieser Modifikationen eine Einzelabnahme durchführen lassen, oder?
Ebenso weiß ich nicht, ob ich nur den M Performance ESD kaufen soll, oder direkt ne komplette Anlage.
Preislich wäre ich mit der aktuellen DTM Aktion beim M Performance ESD ja gut dran, bei der Akrapovic würde ich ca. 3150€ ohne Einbau bezahlen..
Fragen:
Verliere ich beim Einbau eines anderen ESD / kompletten Anlage die Garantie?
Gibt es bei der Einzelabnahme Probleme bzw. könnte es welche geben? Meiner ist ja quasi baugleich zum 335i..
Ist die Akrapovic den Aufpreis wert?
Bekomme ich beim M Performance ESD auch einen kleinen Leistungszuwachs (wie bei der Akrapovic Anlage?)
Falls ihr sonst noch Tipps etc. habt, könnt Ihr mir die auch gerne mitteilen..
Falls sich hier Besitzer einer der Anlagen an einem 335i befinden,wäre ich über ein Feedback erfreut
Achja: K&N Luftfilter - merkt man da was am Sound? Bringts das beim 335i? Hat so ein ganz normaler Filter mit dem ich den alten ersetze ne ABE oder verliere ich dann die ABE meines Fahrzeugs?
Liebe Grüße
Max