Winterreifen

• Meines Wissens sind die 255 nur an der HA zugelassen ?(

• Hi,

bin zu faul um alles durchzulesen,
    daher nochmals ganz deutlich:

WR sind mit geringerem Geschwindigkeitsindex zugelassen

Der Aufkleber mit der "neuen" Vmax muss für den Fahrer sichtbar angebracht sein - die Limitanzeige/-warnung übers iDrive reicht NICHT.
    Kein Aufkleber = 25€ Strafe (wenn man auf einen kleinlichen Polizisten trifft)

• Meines Wissens sind die 255 nur an der HA zugelassen ?(

Ich hatte mich vertippt, habe ich ja bereits oben schon geschrieben.

Das dick-unterstrichene sind meine zwei aktuellen Fragen. :)

• Hi nochmals,

eine direkte Beantwortung deiner Fragen kann ich dir nicht geben. Aasaber immerhin den Hinweis, dass in der ABE die Rad/Reifen-Kombi für dein Fahrzeug aufgeführt sein muss. Sonst musst du damit zum TÜV und das könnte shyce sein.

• Hallo!

So, meine Reifen-Wahl für den Winter hat auch ein Ende gefunden.

Es wird eine AEZ Raise in gunmetal mit 225/45/18 Pirelli Sottozero 3. Das Ganze hat eine ABE und ist problemlose. Sollte mit der Farbe in tansanitblau gut harmonieren (machen die jetzigen 19" Sommerfelgen 442M in orbitgrau ja auch).

CU Oliver

• Zu 1: Die Räder inkl. Reifen sollten so passen, auch mit Sportbremse (rein von den Dimensionen her). Ich fahre im Winter die gleiche Kombi.
    Zu 2: Der Reifen soll sehr gut sein, wird bei mir auch aufgezogen sobald meine Pneus komplett durch sind. Optisch finde ich die Räder ganz ok - sind sehr ähnlich der BMW 397.
    Ich fahre übrigens die 397, falls du sehen willst :click:

• Zu 1: Die Räder inkl. Reifen sollten so passen, auch mit Sportbremse (rein von den Dimensionen her). Ich fahre im Winter die gleiche Kombi.
    Zu 2: Der Reifen soll sehr gut sein, wird bei mir auch aufgezogen sobald meine Pneus komplett durch sind. Optisch finde ich die Räder ganz ok - sind sehr ähnlich der BMW 397.
    Ich fahre übrigens die 397, falls du sehen willst :click:

Danke. Ich habe mich nun für 19 Zoll im Winter entschieden, da es bei mir meist eh nicht stark scheint oder ähnliches. (Brauche so oder so keine Schneeketten o.Ä)

Meine Kombi:
    Michelin A4 Alpin Winter 225/40 R19
    R3H1 - 19 Zoll

Ich hoffe das passt alles so, werden wir ja dann sehen. :)
    Übrigens finde ich die Z-Performance Felgen auf deinem Auto brutal geil. :thumbup: Ich überlege darüber, mir die für nächsten Sommer auch zuzulegen.

BMW bietet ja von deren Sortiment aus leider nicht so tolle Felgen (Außer für den M3/M4) :cursing: